Anpassung Kontextmenü Lesezeichen

  • Firefox-Version
    89.* Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin liebe Kollegen,

    ja ich nun wieder :(

    Mit eurer Hilfe und besonders 2002Andreas habe ich schon viel von der Erstellung und Organisation von CSS-Codes erfahren können :thumbup:

    Nun verzweifle ich schon seit über einer Stunde nach m.M. an einem "einfachen" Code.

    Was ich bereits gemacht habe:

    Im Kontextmenü der Lesezeichen habe ich den Eintrag Lesezeichen entfernen erfolgreich einfärben können.

    CSS
    /* Lesezeichen-Menüe [Link löschen] Farbe */
    #placesContext_deleteBookmark {color:#EE4000 !important;}

    Soweit so gut.

    Nun wollte ich den Eintrag Lesezeichen bearbeiten .. mit einer Farbe versehen

    Das Browser-Werkzeug spuckt mir diesen Code aus

    Den rot markierten Eintrag in der userChrome.css eingetragen

    Dieser Code ist aber ohne Funktion und Notepad+++ mault auch den Eintrag (im Screenshot rot) :info als nicht CSS-Konform an. Egal welche Varianten ich da nehme, bekomme es einfach nicht hin.

    Vielleicht kann mich da jemand auf die richtige Spur bringen.

    LG aus Hamburg

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • So wird ein Schuh draus:

    CSS
    #placesContext_show_bookmark\:info {
        color: red !important;
    }

    Am besten immer die betreffenden Einträge per: Rechtsklick > kopieren > einfügen übernehmen. ;)

  • Dharkness

    grisu2099

    milupo

    vielen lieben Dank :thumbup: :thumbup: und noch einen schönen Abend aus Hamburg.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (18. April 2021 um 00:10)

  • Du musst den Doppelpunkt escapen ↓.

    Ergänzend: Der Doppelpunkt (plus info) ist hier Teil der ID. Wenn er nicht maskiert wird, wird :info als Pseudoklasse aufgefasst. Eine solche Pseudoklasse gibt es aber nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Allen noch einmal vielen Dank und auch für das Hintergrundwissen :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.