Danke ,aber ich nutze nicht den VLC und verfolge erst mal meinen beschriebenen Weg.
Auftretende CMD Fenster
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Ffluxus -
20. April 2021 um 18:02 -
Erledigt
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Bitteschön, ist nicht so viel .
Die ersten beiden Aktiven kannst Du deaktivieren. Realtek ebenfalls. Auch wenn es vermutlich nichts mit dem Problem zu tun hat, schaden kann es nicht.
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Ich habe heute versucht, ein aufblitzendes Fenster zu "provozieren" und mich auf üblichem Wege bei o2 angemeldet - und siehe da, das Fenster erschien und verschwand blitzschnell wieder.
Hallo
wenn Du das Fenster reproduzieren kannst, bist Du einen großen Schritt weiter. Dann versuche es bitte jetzt mit dem oben genannten sauberen Systemstart.
Gruß Ingo
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Hallo ,
mit meiner "o2-Vermutung" aus Beitrag 59 war ich leider auf dem Holzweg. Ich kann auch das cmd-Fenster nicht auslösen, das war nur ein zufälliges zeitliches Zusammentreffen. Dennoch lässt sich der Fehler eingrenzen: es ist so, das das Fenster immer am Wochenanfang (also heute) auftritt. Ich habe deshalb die Aufgabenplanung (jenseits von Windows) durchforstet und zwei Wochenanfangsprozesse einer (vorinstallierten) App "HP Hardware Diagnostics" entdeckt und deaktiviert, außerdem HP aus dem Autostart genommen (Danke, WiSo).
Jetzt bleibt mir nur, bis nächsten Montag zu warten und zu hoffen, dass das die Lösung ist. Ich werde dann wieder berichten, viele Grüße
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Bzgl HP hab ich was zu Lesen für dich:
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Interessant und auch verwirrend. In dem Beitrag wird auf eine Seite verwiesen
https://www.coolblue.de/beratung/hp-la…-entfernen.html
auf der gesagt wird, dass man den HP support assistant behalten soll. Von diesem habe ich mich wegen erheblicher Sicherheitsmängel, auf die mehrfach hingewiesen wurde, Mitte letzten Jahres schon verabschiedet...
Ich würde (werde) die HP hardware diagnostics ja auch deinstallieren, wenn ich wüsste, ob die Aufgaben sich in der Planung automatisch mit erledigen würden...
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Treiber für Hardware benötigt man, aber die ganze 'kostenlose' Zusatzsoftware ist flüssiger als Wasser. Immer weg damit.
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Das Problem ist offensichtlich gelöst! Neben der Deaktivierung in der Aufgabenplanung habe ich auch noch OneDrive aus dem Autostart genommen. Eine dieser Maßnahmen hat zum Erfolg geführt. Vielleicht werde ich gelegentlich aus Neugierde die genaue Ursache überprüfen, vorerst aber genieße ich die "störungsfreie" Zeit und freue mich, dass das Problem behoben ist.
Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Hilfe und eure Tipps und Anleitungen. Alles hat mir bei der Fehlersuche weitergeholfen, vieles hat mich beruhigt, und ich habe sehr viel gelernt. Es ist schon toll, bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen nicht ganz allein dazustehen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße von der Ostseeküste
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