Dialogfenster "öffnen von" bei php

• Hallo,

seit kurzem betreibe ich ein Forum für unseren Basketballverein. Der Aufruf geschah grundsätzlich durch einfache Angabe der URL, also ohne Dateiangabe. Funktionierte erstklassig. Die aufzurufende Datei ist "index.php".

Heute nun überrascht mich Firefox (V1.0/WinXPpro ohne SP2) mit dem Dialogfeld "Datei öffnen". "Sie möchten folgende Datei herunterladen: vom Typ: application/x-httpd-php".

Die bekannte Auswahl, öffnen mit oder speichern auf.

Kurz und gut, mit Firefox komme ich nur noch ins Forum, wenn ich explizit die "index.php" an die URL anhänge. Mit allen anderen Browsern geht es auch ohne.

Die einzige "Veränderung" seit gestern ist, dass ich eine PDF-Datei aus dem Internet aufgerufen habe, und bei dieser Gelegenheit besagtes Dialogfeld erschien. Seitdem erscheint es auch im obigen Fall.
    Es ist quasi wie eine Initialisierung dieses Dialogfeldes.

Kann jemand helfen?
    Vielen Dank, Jens

• Der MimeType scheint nicht zu stimmen...
    Normalerweise müsste da eigentlich text/html stehen (geh mal auf die seiteninfo/opage info auf dieser seite)...
    Irgendwie scheint das ein Fehler vom Apache zu sein (php wird ja noch normal interpretiert)

1. Kannst du uns einen Link zu der Seite geben?
    2. Lösch mal deinen Cache und Cookies
    3. Wenn du zugriff auf die Seite hast füg das mal ganz oben in die config.php ein oder global.php - welche Datei halt _immer_ mit eingebunden wird:

Code
    header("Content-type: text/html");

xeen

• Hallo xeen,

ich bin tatsächlich ein wenig geplättet.
    Gemäß deinem Vorschlag habe ich Cache und Cookies gelöscht (leider beides gleichzeitig), und schon funktioniert es wieder.
    Ich habe keine Ahnung, was da in Cache/Cookies gelegen haben soll.

Besten Dank

Edit: forum.tusbasket.de

• Zitat von magic1

Hallo xeen,

ich bin tatsächlich ein wenig geplättet.
    Gemäß deinem Vorschlag habe ich Cache und Cookies gelöscht (leider beides gleichzeitig), und schon funktioniert es wieder.
    Ich habe keine Ahnung, was da in Cache/Cookies gelegen haben soll.

Besten Dank

Edit: forum.tusbasket.de

Hab heute genau das Problem bei mir auf dem Computer gahabt. Ich danke [Erstens] diesem Forum, denn sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass es am Cache liegen könnte. Also [zweitens] es hat bei mir am Cache gelegen. :wink: