- Firefox-Version
- Firefox 89
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo
Ich versuche gerade etwas an Firefox zu ändern. Mit dem Entwicklerwerkzeug "Inspektor" schaffe ich das auch. Aber ich weiss dann nicht, welchen Selektor ich nehmen muss (ich glaube, das heisst selektor, wenn ich das in der Anleitung von Sören richtig kapiert habe). Also ich meine den "Ort", indem ich dann Dinge abändern kann.
Hier ein Beispielbild:
https://abload.de/img/firefox89thumbnailseimrkyj.png
Wenn ich z.B die höhe und breite (grün eingekreist) ändern will, was muss ich da als "Selektor" nehmen? Wenn ich da folgendes nehme, funktioniert es nicht:
Wenn ich links auf das blau markierte rechtsklicke, dann kopieren->CSS-Selektor wähle, funktioniert es auch nicht. Wenn ich es im Inspektor selbst ändere, funktioniert es aber.
li.top-site-outer:nth-child(5) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
width: 89px;
height: 89px;
}
Beides Funktioniert nicht. Bei mir scheitern solche Dinge so oft darüber, dass ich den "Ort" nicht erreiche. Im Inspektor schaffe ich es meistens, etwas zu ändern (so wie ich es will), aber mit CSS funktionierts dann irgendwie nicht.
Und dann noch eine 2. Frage: Das rot eingekreiste steht unter "Element". Wie finde ich da den "Ort" (Selektor?), den ich abändern muss?