Hallo
Wie kann ich Lesezeichen resp. ganze Lesezeichenordner verschieben/kopieren - und zwar nicht innerhalb der Firefox-Lesezeichen, sondern in externe Explorerfenster?
Hallo
Wie kann ich Lesezeichen resp. ganze Lesezeichenordner verschieben/kopieren - und zwar nicht innerhalb der Firefox-Lesezeichen, sondern in externe Explorerfenster?
Ich würde mal sagen, dass es das ist was Du suchst:
https://addons.update.mozilla.org/extensions/mor…numpg=10&id=336
Du wandelst damit deine Lesezeichen in Favoriten um.
Ich muss allerdings dazu sagen dass es bei mir nicht 100% funktioniert, da es bei mir nur bis in die 2Ebenen konvertiert. Andere hier im Forum sagen allerding das die Extension bei ihnen korrekt funktioniert.
Berichte mal wies' bei Dir läuft!
Also, ich hab das ganz einfach über die Import-Funktion des IE6 gelöst.
Ging ohne Probleme.
Grüße Stefan
Es hat nicht so funktioniert, wie ich mir es vorgestellt hatte.
Ich wollte einen bestimmten Lesezeichen-Ordner auf den Desktop kopieren. Es wurden dann zwar die einzelnen Lesezeichen auf den Desktop kopiert (nicht aber der Ordner an sich) - und es folgte dann immer wieder eine Fehlermeldung - auch beim Verlassen des Firefox's. Ich löschte dann die Links auf dem Desktop - sie wurden aber bei jedem Verlassen des Firefox's wieder neu auf dem Desktop platziert.
Habe das Ding wieder deinstalliert.
Bei mir ist bei IE6
Importieren aus anderen Anwendungen ausgegraut!?
@ Swiss-Hans
bie mir erscheint diese Fehlermeldung:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80520011
(NS_ERROR_FILE_Name_TOO_LONG) [nsIFileOutputStream.init]" nsresult: "0x80520011
(NS_ERROR_FILE_NAME_TOO_LONG) location: (JS frame ::
chrome://booktofav/content/booktofav.js :: anonymos :: line 113" data: no]
Dazu konnte mir hier im Forum keiner weiterhelfen.
@ pele
Super! Hat ohne Probleme funktioniert die Lesezeichen als Favoriten mittels des Internexplores in lezteren zu importien. Die Extension "Favorite Converter" kann somit ab in die Tonne.
rump: Wie hast Du importiert?
"Aus anderer Anwendung"?
Hab meins auch in die Tonne geschmissen, da mir der Prozess die Hälfte meiner Lesezeichen im IE gekillt hat.
Hatte zum Glück noch meine CD mit der letzten Datensicherung und alle neueren sowieso im Fox, aber die Erweiterung ist wohl nicht ganz ok.
chicha
@ Swiss-Hans
Vorab gesagt, meine Explorerversion ist auf Spanisch. Ich versuche also ins Deutsche zu übersetzen ohne zu wissen, ob das genau die Begriffe sind die in der Deutschen Version verwendet werden.
gehe zu:
Datei
importieren u. exportieren
Dann öffnet sich ein Fenster "Assisten für Importiern und Exportieren"
weiter
Fovoriten importieren
weiter
Pfad angeben wo Deine FF Lesezeichendatei ist
weiter
fertig
bei mir hat es wunderbar geklappt
Nachtrag:
Jetzt habe ich auch Deine Frage verstanden:
Ich habe mit "Importieren von einer Datei oder Adresse" importiert.
Danke ramp
Wie heisst die Lesezeichendatei in FF?
die Lesezeichen sind in der bookmarks.html, welche sich im Profilordner befindet
Danke