Ich kann den privaten Modus nicht abschalten

  • Firefox-Version
    88
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo

    Nach tausend Google Versuchen und Suchläufen habe ich mich hier angemeldet, weil ich es nicht hinbekomme.

    Firefox startet bei mir immer im privaten Modus.

    Daher muss ich mich immer bei Google neu anmelden (da das meine Startseite ist, ist das sehr lästig)

    Ich habe schon alles probiert.

    Das Beste ist, die Firefox Doku scheint falsch zu sein.

    Es gibt bei mir weder den Menüpunkt "Neues Fenster im Privaten Modus) noch gibt es unter Chronik einen Haken bei "immer im Privaten Modus" den man entfernen könnte.

    Weil auch den Menüpunkt gibt es nicht. Ich habe auch schon einen Regedit Eintrag gefunden, den ich ausprobiert habe, aber auch der hilft nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße

    Stefan

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    den Menüpunkt "Neues Fenster im Privaten Modus)

    Kann auch nicht, denn wie du sagst befindest du dich ja schon im privaten Modus.

    Ansonsten, diesen Eintrag hast du nicht?


    gibt es unter Chronik einen Haken bei "immer im Privaten Modus" den man entfernen könnte.

    Dazu musst du erst diese Einstellung vornehmen:

    Und dort dann benutzerdefiniert auswählen.

  • Brauche ich garnicht, denn die Kollegen oben haben ja schon einen Screenshot gepostet, der auch in der Doku zu finden ist.

    Aber: Da ist genau der Hase begraben.

    Neben "Firefox wird eine Chronik" habe ich zwei und nicht drei Auswahlmöglichkeiten.

    Da nebendran steht bei mir nur (also habe ich nur zur Auswahl): "Anlegen" oder "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen"

    Der Punkt "niemals anlegen" der auch in der Mozilla Hilfe genannt ist, fehlt bei mir komplett.

    (daher schreib ich ja hier)

    Und zum Post von 2002Andreas:

    Rechts oben habe ich genau folgenden Punkt als dritte Auswahl: "Neues Fenster" und darunter nur "vorherige Sitzung wiederherstellen".

    Wenn ich darauf klicke, startet tatsächlich ein neues Fenster, und dieses auch ohne die violette Maske oben rechts.

    Also wohl nicht privat, was aber nix nützt, da ich mich dann ja immer noch bei Google händig anmelden muss.

    Und bei diesem neuen Fenster gibt es auch nicht den Menüpunkt oben rechts "neues privates Fenster öffnen" den es doch eigentlich geben sollte.

    Ziel muss es sein, wie früher auch (bei meinem alten abgerauchten Computer) dass ich Firefox öffne und dann die Startseite Google erscheint und zwar angemeldet.

  • So sieht es bei mir aus :

    Also wie du siehst , genau das ist angewählt.

    (ich glaub ja auch immernoch, dass ich auf der Leitung stehe, weil normal stell ich mich nicht so an)

    Aber wenn ich einen Haken wo entfernen soll, denn es bei mir garnicht gibt, kann man schonmal verzweifeln :)

  • Oben steht bei dir:

    Zitat

    Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet

    Das heißt, es wurde etwas verändert.

    Lies bitte diesen Artikel mal dazu, evtl. hilft er dir ja weiter:

    rosarosa
    3. August 2020 um 22:26
  • Brauche ich garnicht, denn die Kollegen oben haben ja schon einen Screenshot gepostet

    ich fragte nicht aus Jux und Dollerei so konkret danach X(

    Der Punkt "niemals anlegen" der auch in der Mozilla Hilfe genannt ist, fehlt bei mir komplett.

    Bitte mal einen Screenshot dieser Einstellungen zur Verfügung stellen. (Edit: wurde in Post #7 gemacht und hat sich überschnitten mit diesem Beitrag)

    Außerdem:

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (26. April 2021 um 20:09)

  • Weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe

    Screenshot habe ich weiter oben übrigens schon gepostet

    Allgemeine Informationen

    5

    Name Firefox
    Version 88.0
    Build-ID 20210415204500
    Distributions-ID
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
    Betriebssystem Windows_NT 10.0 19042
    Starter-Prozess Aktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen 1/1
    Fission-Fenster 0/1 Standardmäßig deaktiviert
    Unternehmensrichtlinien Aktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel Gefunden
    Google-Safebrowsing-Schlüssel Gefunden
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel Gefunden
    Abgesicherter Modus false

    Absturzberichte der letzten 3 Tage

    Firefox-Funktionen

    Name Version ID
    2.0.0Firefox Screenshotsscreenshots@mozilla.org
    1.0Picture-In-Picturepictureinpicture@mozilla.org
    21.0.0WebCompat Reporterwebcompat-reporter@mozilla.org

    Externe Funktionen

    Externe Prozesse

    Typ Anzahl
    1 / 8
    1
    1
    1
    1

    Add-ons

    wikipedia@search.mozilla.org

    Name Typ Version Aktiviert ID
    extensiontrueBing1.3bing@search.mozilla.org
    extensiontrueeBay1.3ebay@search.mozilla.org
    extensiontrueGoogle1.1google@search.mozilla.org
    extensiontrueVideo DownloadHelper7.4.0{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
    extensiontrue

    Sicherheitssoftware

    Typ Name
    Antivirus Microsoft Defender Antivirus
    Antispyware
    Firewall Windows-Firewall

    Grafik

    CompositingWebRender
    Asynchrones Wischen und ZoomenMausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert; sanftes Zoomen durch Antippen aktiviert
    WebGL-1-Treiber: WSI InfoEGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000e12a) EGL_VERSION: 1.5 (ANGLE 2.1.14225 git hash: 3778168311ca) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_display_semaphore_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_ANDROID_blob_cache EGL_ANDROID_recordable EGL_ANGLE_image_d3d11_texture EGL_ANGLE_create_context_backwards_compatible EGL_KHR_create_context_no_error EGL_KHR_reusable_sync EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_platform_angle_d3d11on12 EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context EGL_ANGLE_feature_control IsWebglOutOfProcessEnabled: 1
    WebGL-1-Treiber: RendererGoogle Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce RTX 3060 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-1-Treiber: VersionOpenGL ES 2.0.0 (ANGLE 2.1.14225 git hash: 3778168311ca)
    WebGL-1-Treiber: ErweiterungenGL_ANGLE_base_vertex_base_instance GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_get_tex_level_parameter GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_memory_size GL_ANGLE_multi_draw GL_ANGLE_multiview_multisample GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_provoking_vertex GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_lose_context GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_EGL_image_external_wrap_modes GL_EXT_blend_func_extended GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_draw_elements_base_vertex GL_EXT_float_blend GL_EXT_frag_depth GL_EXT_instanced_arrays GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_multisampled_render_to_texture GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_no_error GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_EAC_R11_signed_texture GL_OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture GL_OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture GL_OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture GL_OES_compressed_ETC2_RGB8_texture GL_OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture GL_OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture GL_OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture GL_OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture GL_OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture GL_OES_depth24 GL_OES_depth32 GL_OES_draw_elements_base_vertex GL_OES_element_index_uint GL_OES_fbo_render_mipmap GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_border_clamp GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_texture_stencil8 GL_OES_vertex_array_object GL_WEBGL_video_texture
    WebGL-1-ErweiterungenANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_float_blend EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_sRGB EXT_texture_compression_bptc EXT_texture_compression_rgtc EXT_texture_filter_anisotropic MOZ_debug OES_element_index_uint OES_fbo_render_mipmap OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
    WebGL-2-Treiber: WSI InfoEGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000e12a) EGL_VERSION: 1.5 (ANGLE 2.1.14225 git hash: 3778168311ca) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_display_semaphore_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_ANGLE_robust_resource_initialization EGL_ANGLE_create_context_extensions_enabled EGL_ANDROID_blob_cache EGL_ANDROID_recordable EGL_ANGLE_image_d3d11_texture EGL_ANGLE_create_context_backwards_compatible EGL_KHR_create_context_no_error EGL_KHR_reusable_sync EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_platform_angle_d3d11on12 EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_KHR_debug EGL_ANGLE_explicit_context EGL_ANGLE_feature_control IsWebglOutOfProcessEnabled: 1
    WebGL-2-Treiber: RendererGoogle Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce RTX 3060 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    WebGL-2-Treiber: VersionOpenGL ES 3.0.0 (ANGLE 2.1.14225 git hash: 3778168311ca)
    WebGL-2-Treiber: ErweiterungenGL_ANGLE_base_vertex_base_instance GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_copy_texture_3d GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_explicit_context GL_ANGLE_explicit_context_gles1 GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_get_tex_level_parameter GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_memory_size GL_ANGLE_multi_draw GL_ANGLE_multiview_multisample GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_provoking_vertex GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_multisample GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_lose_context GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_EGL_image_external_wrap_modes GL_EXT_blend_func_extended GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_draw_buffers_indexed GL_EXT_draw_elements_base_vertex GL_EXT_float_blend GL_EXT_frag_depth GL_EXT_instanced_arrays GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_multisampled_render_to_texture GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_bptc GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_rgtc GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_KHR_no_error GL_KHR_parallel_shader_compile GL_KHR_robust_buffer_access_behavior GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_EAC_R11_signed_texture GL_OES_compressed_EAC_R11_unsigned_texture GL_OES_compressed_EAC_RG11_signed_texture GL_OES_compressed_EAC_RG11_unsigned_texture GL_OES_compressed_ETC2_RGB8_texture GL_OES_compressed_ETC2_RGBA8_texture GL_OES_compressed_ETC2_punchthroughA_RGBA8_texture GL_OES_compressed_ETC2_punchthroughA_sRGB8_alpha_texture GL_OES_compressed_ETC2_sRGB8_alpha8_texture GL_OES_compressed_ETC2_sRGB8_texture GL_OES_depth24 GL_OES_depth32 GL_OES_draw_buffers_indexed GL_OES_draw_elements_base_vertex GL_OES_element_index_uint GL_OES_fbo_render_mipmap GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_border_clamp GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_texture_stencil8 GL_OES_vertex_array_object GL_OVR_multiview GL_OVR_multiview2 GL_WEBGL_video_texture
    WebGL-2-ErweiterungenEXT_color_buffer_float EXT_float_blend EXT_texture_compression_bptc EXT_texture_compression_rgtc EXT_texture_filter_anisotropic MOZ_debug OES_texture_float_linear OVR_multiview2 WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
    Direct2Dtrue
    Anvisierte Bildwiederholfrequenz (Framerate)60
    DirectWritetrue (10.0.19041.804)
    AktivJa
    BeschreibungNVIDIA GeForce RTX 3060
    Herstellerkennung0x10de
    Gerätekennung0x2503
    Treiber-Version27.21.14.6589
    Treiber-Datum3-25-2021
    TreiberC:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumdx.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumdx.dll C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumd.dll,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmdi.inf_amd64_476eb193c68d7762\nvldumd.dll
    Subsys-ID39761462
    RAM12288
    AktivNein
    RAM0
    AzureCanvasBackenddirect2d 1.1
    AzureCanvasBackend (UI Process)skia
    AzureContentBackendskia
    AzureContentBackend (UI Process)skia
    AzureFallbackCanvasBackend (UI Process)none
    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
    Display01920x1080@60Hz : NVIDIA GeForce RTX 3060
    DisplayCount1
    HardwareStretchingboth=1 window-only=0 full-screen-only=0 none=0 error=0
    GPUProcessPid1496
    ClearType-ParameterGamma: 1.8 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
    HW_COMPOSITING
    unavailable by env: User has D3D11 support on release

  • Das wird der Grund sein:

    Unternehmensrichtlinien: Aktiv

    Das hattest du dazu gelesen?

    #3


    Weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe

    Nein.

    Lies dir den Beitrag Nr. 9 dazu bitte ganz genau und in Ruhe mal durch wie das gemacht werden soll.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (26. April 2021 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitronella Du solltest mal eine Fremdsprache versuchen. Auf Deutsch versteht dich scheinbar kein Deutscher. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok, und wie bekomm ich die inaktiv?

    Die haben sich ja nicht von alleine aktiviert.

    Ergo musst du prüfen wer oder was sie mal aktiviert hat.

    In deinem teilweise gelöschten Beitrag stand u.a. auch drin:

    browser.privatebrowsing: autostart

    geht es ja hauptsächlich um ein problem mit Avast.

    Dann hast du den Beitrag Nr. 3 nicht richtig gelesen.

  • "siehe dazu" ist mir wohl durchgegangen.

    Also dann nochmal:

  • : Unnötig!

    Überhaupt nicht, siehe Beitrag #15; abgesehen mal davon, dass du nicht Zitronella heißt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die haben sich ja nicht von alleine aktiviert.

    Ergo musst du prüfen wer oder was sie mal aktiviert hat.

    Tja, eigentlich handelt es sich um eine simple Neuinstallation von Firefox.

    Weil der Rechner ist neu.

    Also Mozilla Seite, Firefox heruntergeldan, installiert, fertig. wer kann dann ahnen dass ich gleich so n komisches Problem habe,

    welches sich nicht durch einen einfachen Tipp beheben lässt.

    Ich mein, ich bin mit Atari 800 aufgewachsen und hab von Sinclair bis Amiga und danach so ziemlich alle Dosse von Winzigweich durch.

    Also so ganz neu ist mir die Materie nicht (nur mal am Rande).


    : Unnötig!

    Überhaupt nicht, siehe Beitrag #15; abgesehen mal davon, dass du nicht Zitronella heißt.

    dann entschuldige wenn ich das auf mich bezogen haben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Oelkaennchen (26. April 2021 um 20:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oelkaennchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dann entschuldige wenn ich das auf mich bezogen haben sollte.

    Indirekt warst du schon betroffen, denn du hast dir den Text von Zitronella ja nicht richtig durchgelesen. Hintergrund von meinem Beitrag an Zitronella war jedoch, dass du leider bei weitem nicht der Einzige bist, der sich das nicht richtig durchliest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • also es wird eindeutig durch eine Unternehmensrichtlinie verursacht, und wenn nicht explizit selbst angelegt (wovon ich ausgehe, denn das ist nicht so trivial) dann durch eine Software. Höchstwahrscheinlich durch eine Antivirensoftware.

    Diese Unternehmensrichtlinie ist eindeutig

    Code
    {
      "policies": {
        "DisablePrivateBrowsing": true
      }
    }

    heißt: der private Modus kann gar nicht aktiviert werden, was sich auch im geposteten Screenshot zeigt. Also befindet sich Firefox NICHT im privaten Modus und es kann somit auch kein privates Fenster geöffnet werden.

    Die Einträge dazu gibt es nämlich bei dieser Richtlinie gar nicht.

    Warum er sich bei google immer neu anmelden muss hat also nix mit dem privaten Modus zu tun sondern muss an einer anderen Einstellung liegen (oder an der Webseite selbst).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)