Und wenn ich ganz groß BITTEBITTE sage
Damit bist du zumindest hier im Forum an der falschen Stelle.
Außerdem, es gibt ein Script und es gibt diverse Erweiterungen.
Und nur weil du beides nicht willst soll Mozilla das einfügen
Für mich sind Strg+Pos1 und in der Gegenrichtung Strg+Ende am besten, um an den Anfang und das Ende einer Seite zu springen.
Weil es das Beste für Firefox und deren User ist....
Weil es das Beste für Firefox und deren User ist....
Für dich, wir sind auch User und wir brauchen diese spezielle Lösung nicht. Ansonsten siehe Beitrag #15.
Weil es das Beste für Firefox und deren User ist
Und das weißt du genau für zig Millionen User
Aber wie schon gesagt, es liegt doch nur an dir das zu ändern.
Möglichkeiten wurden dir genannt, nur du hast keine Lust dazu sie umzusetzen.
Ich denke damit wurde auch schon alles gesagt zu dem Thema.
Alles anzeigender Butten Seite nach oben vorhanden wäre.
Mit einem Script geht das.
Sieht dann so aus:
JavaScript Alles anzeigen//ScrollTopAndBottom.uc.js (function() { let menuitem = document.createXULElement('menuitem'); menuitem.id = 'context-to-top'; menuitem.classList.add('menuitem-iconic'); menuitem.setAttribute('tooltiptext' , 'Seite nach oben'); menuitem.style.listStyleImage='url("chrome://browser/skin/downloads/download-icons.svg#arrow-with-bar")'; menuitem.setAttribute('oncommand' , "ownerGlobal.gBrowser.selectedBrowser.messageManager.loadFrameScript(' data: , content.scrollTo(0,0) ' , false);"); let refItem = document.getElementById('context-reload'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); })(); (function() { let menuitem = document.createXULElement('menuitem'); menuitem.id = 'context-to-bottom'; menuitem.classList.add('menuitem-iconic'); menuitem.setAttribute('tooltiptext' , 'Seite nach unten'); menuitem.style.listStyleImage='url("chrome://browser/skin/downloads/download-icons.svg#arrow-with-bar")'; menuitem.setAttribute('oncommand' , "ownerGlobal.gBrowser.selectedBrowser.messageManager.loadFrameScript(' data: , content.scrollTo(0,100000) ' , false);"); let refItem = document.getElementById('context-reload'); refItem.parentNode.insertBefore(menuitem, refItem); var css = '\ #context-to-top { \ list-style-image: url("chrome://browser/skin/downloads/download-icons.svg#arrow-with-bar");\ transform: rotate(180deg) !important;\ }'; var cssUri = Services.io.newURI('data:text/css,' + encodeURIComponent(css), null, null); var SSS = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService); SSS.loadAndRegisterSheet(cssUri, SSS.AGENT_SHEET); })();
Zur Nutzung von Scripten bedarf es erst einer Vorbereitung, die hier beschrieben wird:
hmmm
Jedem sollte aber klar sein, dass die Verwendung der Scripte tendenziell unsicher(er) ist!
Verwendung immer nur auf eigene Gefahr - eigenes Risiko!
Es wird keinerlei Haftung übernommen!
Das wird wohl noch länger dauern...
Bitte!
Wenn ich die Vorbereitung für die Nutzung von Scripten umgesetzt habe was muss ich dann tun?
Wie gesagt kann nur nach Anleitung, habe null Plan vonb sowas.
Du kopierst das Skript in den Ordner "chrome" in deinem Profilordner, Firefox neu starten, fertig!
dass die Verwendung der Scripte tendenziell unsicher(er) ist!
Keine Garantie dass sie ewig ohne Anpassung funktionieren.
Keine Garantie dass durch ein Script nicht evtl. ein Fehler bei einer anderen Funktion im Fx auftreten.
Keine Garantie dass das Script funktioniert.
dass die Verwendung der Scripte tendenziell unsicher(er) ist!
Keine Garantie dass sie ewig ohne Anpassung funktionieren.
Keine Garantie dass durch ein Script nicht evtl. ein Fehler bei einer anderen Funktion im Fx auftreten.
Keine Garantie dass das Script funktioniert.
genau das
genau das
Die vorgestellten Tastenkombinationen sind frei von Nebenwirkungen. Aber nun gut, wer lieber mit dem Kopf durch die Wand will, als eine existierende Lösung zu nutzen, muss die Konsequenzen tragen.
Man muss ja auch nicht jedes Risiko überbewerten. Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann? Dass es irgendwann nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Lass das nun in vier Wochen der Fall sein oder erst in drei Jahren - dann fragt man eben nochmal hier im Forum nach, wenn es soweit ist.
Eine ganz andere Möglichkeit, die ich für Seitenanfang und Seitenende nutze:
Ich verwende das Tool "X-Mouse Button Control" https://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm (für Windows) und habe dort dem Links- und Rechts-Kippen des Mausrades die Funktionen Seitenanfang und Seitenende zugeordnet. Damit funktioniert das nicht nur in Firefox, sondern in fast allen Programmen ohne die Hand von der Maus zu nehmen oder irgendwo hin zu klicken.