Windows benutzt die Auslagerungsdatei nicht erst, "wenn der RAM nicht mehr genügt".
Das ist ja mal Blödsinn. Das Forum, aus dem du das hast, kann man wohl knicken. Windows benutzt die Auslagerung, wenn RAM knapp wird. Dazu genügt auch wenn anderen Prozessen mehr RAM zugesichert wurde als sie gegenwärtig benötigen oder wenn ebenfalls aufgrund der RAM-Anforderungen aktiver Prozesse dafür nicht aktive Prozesse ausgelagert werden können. Das können auch eure Spitzen sein. Nur, solange auch für die Spitzen und alles andere ausreichend RAM zur Verfügung steht, lagert Windows nicht aus. Das wäre ja total blöd und würde die Performance massig verschlechtern.
Im Beispiel hier zieht allein der Firefox fast die gesamten 64 Gigabyte. Da muss Windows auslagern. Es macht, was es soll. Ursache ist die RAM-Anforderung des Firefox. Nicht Windows.
Es gilt zu klären, weshalb Firefox so viel RAM haben will. Nicht warum die Kiste dann auslagert. Das muss sie.
Meine Frage von oben habt ihr eindeutig beantwortet. Da sage ich vielen Dank, grinse mir einen ab und verabschiede mich aus diesem Thema.
Das sind die gleichen Bilder wie vorher. Bringt nicht viel. Es fehlt about:memory.