Master Passwort

• Hi,

wie kann man im Firebird die lässtige Master Passwort abfrage disablen??

"Please enter the master password for Software Security Device"

Danke und guten rutsch
    dan

• Kenne ich auch nicht........und ich nutzte den FB immerhin schon seit der Version 0.2. Erzähl uns doch mal ein wenig mehr......... :roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ja das ist beim Mozilla. Da gibt es das Master Password, das die Web-Passwörter und weiss was noch schützt.

Bruno

Ha -- am ersten Tag im neuen Jahr der hundertste Beitrag. Wenn DAS kein Glück bringt! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• immer wenn der fb ein passwort das er gespeichert hat freigeben solll dann fragt er nach dem master passwort per popup !! keine ahnung warum ich das popup immer bekomme !

frohes neues
    dan

• Was hast du für eine FB-Version?
    Bei mir geschieht das nicht und ich habe einige Zugangspasswörter gespeichert. Vielleicht ein Überbleibsel aus dem Mozillacode?

Wenn sich nichts ändert, würde ich an deiner Stelle den Firebird nochmals installieren. Also den alten (jetzigen) deinstallieren und das ganze Programmverzeichnis löschen.
    Das Profil natürlich nicht. Sichere vorher noch den Ordner "Plugin" der im Programmverzeichnis ist und kopiere den Inhalt anschliessend wieder ins neue Verzeichnis zurück.

Bruno

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• hab eigentlich immer die neuste Nighthlty und hab das profile aus der mozilla zeit uebernommen !!! ich lege mir mal ein neues an !!! wo sind den die ganzen passwoerter gespeichert oder wo schreibt der mozilla browser diese abfrage rein ?

danke
    dan

• Zitat von d4n

hab eigentlich immer die neuste Nighthlty und hab das profile aus der mozilla zeit uebernommen !!! ich lege mir mal ein neues an !!!

Da habe ich jetzt gerade dazugelernt, und würde es auch so machen.

Zitat

wo sind den die ganzen passwoerter gespeichert oder wo schreibt der mozilla browser diese abfrage rein ?

Die PW-Datei ist diese hier: http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html#7
    Möglicherweise ist auch das Master-PW dabei...

• Moin,

Das Masterpasswort löschen geht ganz einfach einfach den Link eingeben (chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul) und dann ein neues PW erstellen aber nichts reinschreiben sondern leerlassen dann ist es weg und er fragt nicht mehr :D

Mfg

Chong