- Firefox-Version
- 87
- Betriebssystem
- Win 7
Ist dieses Add-On "Quick Page Loader" von Firefox oder Malware....
-
Ranger1 -
19. Mai 2021 um 01:13 -
Erledigt
-
-
Also ich würde mir das Ding nicht installieren.
Aber bei deinem unsicheren Betriebssystem ist das auch egal...
-
Hallo und willkommen im Forum
Die Screenshots deuten auf ein unseriöses Angebot hin. Mit solchen Einblendungen werden keine offiziellen Addons angeboten.
Daher das Addon nicht installieren.
Die von Mozilla zugelassenen Erweiterungen sind hier zu haben.
Ein Addon namens Quick Page Loader gibt es da nicht.
Grüße
-
Hallo und Willkommen im Forum
Firefox kann manchmal ganz schön nerven, aber so sehr das er dich geradezu nötigt dir irgend 'nen Schei* zu installieren dann doch wieder nicht
Ob's jetzt an deinem Betriebssystem liegt (was ich eher nicht glaube) oder an deinem "Gesamtkonzept" kann ich nicht sagen. Fragen solltest du dich wie du zu diesen forschen Einladungen gekommen bist.
Im Zuge dessen ist eine Aktualisierung auf eine aktiv unterstützte Version von Windows zu empfehlen oder gleich der Blick hin zu Linux, wenn du nicht gerade mit Software hantierst die ein Windows voraussetzt.
-
Weitere Antworten gibt es hier dazu:
-
bei deinem unsicheren Betriebssystem ist das auch egal.
Hallo
...und der veralteten und unsicheren Fx-Version. Aber das passt ja wie die Faust auf's Auge.
ein Fake / ein Trojaner etc. ?
Wer mit der Nutzung von veralteter und längst nicht mehr gewarteter Software dokumentiert, dass ihm Sicherheit sch....egal ist, braucht sich über ein verseuchtes System nicht wundern. Windows 7 wird weltweit noch von 22 Prozent der PC-Anwender genutzt.
Freue mich auf Hinweise und bedanke mich.
Bitte. In Deinem und unser aller Interesse wäre es schön, wenn Du daraus lernen und Konsequenzen ziehen würdest.
Gruß Ingo
-
Mache mal einen Scann mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
Im anderen Forum hast du geschrieben (wenn du es warst), dass es bei einer bestimmten Seite passiert. Benenne bitte mal die URL.
-
Im anderen Forum hast du geschrieben (wenn du es warst), dass es bei einer bestimmten Seite passiert.
Hallo
nein, das hat er da nicht geschrieben, sondern...
Ich rufe diese Seite nicht auf. Von dieser Seite kommen diese Popups ohne mein zutun.
Das System ist ganz sicher verseucht. Das wundert mich aber überhaupt nicht.
Benenne bitte mal die URL.
Guckst Du:
Kommt von der Webseite:
Gruß Ingo
-
Okay Ist noch früh am Morgen
-
Also wenn man nach fasjfsssweb . com bei Google sucht, kommt allerhand Müll bei rum, klicke ich man drauf, lande ich immer auf der Domäne, nicht auf dem vollständigen Link - und kein sonderlich sichtbarer Inhalt hier. Und alle Zeitstempel liegen beim 17.4 und 18.4 2021. Das sagt VT dazu: