funktioniert nicht
Farbe Menüs
-
Thomas3 -
24. Mai 2021 um 12:52 -
Erledigt
-
-
Funktioniert bei mir auch.
-
-
sollte doch funktionieren oder ?
Tut er auch
Viele Wege führen nach Rom wie man so sagt.
-
OK, dann blockt bei mir ein anderer Code. Muss ich austesten. Bisher kenn ich mich halt in den Tiefen der einzelnen Codelemente zu wenig aus, welches Element was beeinflusst.
-
hehe reinfinden, sowas kenn ich.
bin auch gerade dabei bestimmte sachen wieder zu ändern
ach 2002Andreas,
welcher Weg genommen wird ist egal solange man ankommt
-
welcher Weg genommen wird ist egal solange man ankommt
Passt auch fast immer dann
-
OK, dann blockt bei mir ein anderer Code. Muss ich austesten. Bisher kenn ich mich halt in den Tiefen der einzelnen Codelemente zu wenig aus, welches Element was beeinflusst.
Hast du alle deine Codes in der userChrome.css? Suche doch in der Datei einfach nach background-color.
-
Das Problem scheint hier zu liegen.
CSS.menupopup-arrowscrollbox, menupopup > menuitem , menupopup > menu { appearance: none !important; background-color: RGBa(250,250,250,0.99) !important; color: black !important; }
Kommentiere ich background-color aus, funktioniert der Hintergrund beim Hover, dafür ist der Hintergrund vom Pulldownmenü schwarz ...
-
background-color: RGBa(250,250,250,0.99) !important;
ich weis ja nicht ob das was zu bedeuten hat aber heist es normalerweise nicht rgba
-
Egal ob die Farbe per RGB, mit Hex (#F7F7F7) oder mit Farbname (grey97) definiert wird. Massgeblich ist, dass background-color doppelt angesprochen wird.
-
Kommentiere ich background-color aus,
Funktioniert hier auch mit:
CSS
Alles anzeigen.menupopup-arrowscrollbox, menupopup > menuitem , menupopup > menu { appearance: none !important; background-color: rgb(250,250,250,.99) !important; color: black !important; } :is(menu,menuitem)[_moz-menuactive="true"]:hover { background-color: blue !important; color: white !important; }
-
Funktioniert!
Ich habe noch eine Lösung gefunden: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt:
CSSmenupopup > menu:hover:not([disabled="true"]), menupopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]), popup > menu:hover:not([disabled="true"]), descriptionpopup > menuitem:hover:not([disabled="true"]) { color: black !important; background: lightgrey !important; /* font-weight: bold ! important; */ }
Damit funktioniert´s auch wie gewünscht.
-
Egal ob die Farbe per RGB, mit Hex (#F7F7F7) oder mit Farbname (grey97) definiert wird. Massgeblich ist, dass background-color doppelt angesprochen wird.
ich dachte eher n der Schreibweise klein gross
weil ich das nur so kenne rgba und nicht RGBa
-
Es ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, aber Groß- / Kleinschreibung ist in CSS egal.
-
Wenigstens dort, bei uBlock muss man inzwischen peinlich drauf achten, wenn man Elemente mit :has-text rausfiltern will. Das kleine "sören" darf ins Kinderparadies, der größe "Sören" muss draus bleiben
-