- Firefox-Version
- 88
- Betriebssystem
- Linux
Hallo.
"Google Bilder" bereitet Firefox die meisten Probleme beim scrollen mit der Maus. Dagegen funktioniert es auf sämtlichen anderen Webseiten, die ich ausprobiert habe, ohne Probleme. Beispielsweise auf youtube, ebay und auf anderen Einkaufsportalen. Gebe ich jedoch in die google Suchleiste einen Begriff ein und klicke auf Bilder, ist der Mausbalken auf der rechten Bildschirmseite zunächst noch relativ lang. Im Verlaufe des scrollens jedoch, verkleinert sich der Mausbalken drastisch. Nun beginnen die Probleme.
Irgendwann kommt der FF nicht mehr mit, obwohl ich langsam scrolle. Es werden für einen Moment nur noch leere Fenster gezeigt, die sich aber innerhalb weniger Sekunden wieder mit Bildern füllen. Das alles wäre ja noch akzeptabel, wenn er an der Stelle stehengeblieben wäre. Er macht jedoch einen Sprung und zig Bilder gehen "verloren". Dann muss ich wieder nach oben scrollen, weiß aber nicht mehr, wo der Sprung begann. Andere Browser kriegen das besser hin. Oder wenn ich den FF zurücksetze und Yahoo ist dann wieder die Standardsuchmaschine. Mit ihr bleibt der Mausbalken immer lang. Aber ich steh` nicht auf Yahoo.
2 der üblichen Verdächtigen habe ich bereits deaktiviert. Den sanften Bildlauf und die Hardwarebeschleunigung. Gibt es noch weitere Änderungen, die ich ausführen könnte, oder evt. verhindern, dass sich der Mausbalken verkleinert? Dann müsste ich zwar mehr blättern, aber das ist immer noch besser, als wenn der FF mir alles auf einmal zeigen möchte.