Doppel-f wird nicht dargestellt

  • Firefox-Version
    88
    Betriebssystem
    macOS 11.4

    Hallo zusammen,

    ein Problem, das mich bei Firefox auf meinem MacBook schon länger irritiert: Auf vielen (nicht auf allen!) Websites wird das doppel-f (also ff) einfach nicht dargestellt. An der Stelle sind dann zwei Freizeichen. Gibt es eine einfache Erklärung/Lösung zu diesem Problem?

    Herzlich,

    Matthias

  • Schau mal unter: Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Erscheinungsbild -> Schriftarten und Farben -> Erweitert

    Ist dort ein Häkchen bei: "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"???

    Wenn nicht, reinmachen und testen.

  • zwei Freizeichen

    Was sind Freizeichen? Die kenne ich nur vom Telefon. Oder meinst du Leerzeichen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf vielen (nicht auf allen!) Websites wird das doppel-f (also ff) einfach nicht dargestellt.

    Das einzige, was mir grad dazu einfällt: Nutzt du einen anderen Standard-Zeichensatz für Webseiten in Firefox?

    Bitte ein Beispiel für so eine Webseite. Siehe Andreas.