Wie bekomme ich das alte design?

• Logischerweise gar nicht. Es wäre verrückt, dauerhaft zwei grundlegend unterschiedliche Designs auszuliefern. Das würde einen enormen Mehraufwand in Entwicklung und Qualitätssicherung bei jeder Änderung erfordern, welche irgendetwas mit dem Erscheinungsbild zu tun hat. Gewöhn dich an das neue Design und wenn du konkrete Änderungswünsche hast, kannst du hier im Anpassungsforum nachfragen, wie du Anpassungen vornehmen kannst. Bitte beschreibe dort genau, was du in welcher Weise geändert haben möchtest, damit man dir helfen kann.

Man kann sich an Dinge gewöhnen. Auch an Windows 10 übrigens, was gar nicht so sehr anders als Windows 7 ist.

• Mir geht es genauso. Am Allermeisten stört mich, dass die vertikale Trennlinie zwischen den Tabs verschwunden ist. Gerade deshalb, weil man problemlos mit vielen Tabs arbeiten kann, nehme ich FF. Wenn diese optische Trennlinie jetzt weg ist, empfinde ich das extremst anstrengend für die Augen/das Gehirn. Mal wieder eine typische "Design"-Verschlechterung. Gruselig.

• typische "Design"-Verschlechterung. Gruselig.

Dir gefällt es nicht, das ist okay, weil es deine Meinung ist. Aber bitte achte darauf, wie du es formulierst. An diesen vier Wörtern ist alles falsch, was nur falsch sein kann. Typisch für was? Verschlechterung, weil es dir nicht gefällt? Ein Setzen des Begriffes Design in Anführungsgzeichen erfüllt an dieser Stelle keinen logischen Zweck. Und die Wahl des Wortes Gruselig ist unpassend und respektlos gegenüber all den Menschen, die viele Monate involviert waren, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir hier nach wir vor nur von deinem persönlichen Geschmack sprechen. Der rechtfertigt diese Wortwahl mit Sicherheit nicht.

Auch für dich gilt, was ich bereits im Beitrag schrieb, der genau über deinem steht: Eröffne für konkrete Anpassunswünsche ein Thema im Bereich Anpassungen. Etwas wie das von dir Beschriebene kann via userChrome.css erreicht werden. Kein anderer Browser am Markt bietet diese Möglichkeit. Gruselig (und das meine ich an dieser Stelle positiv), was mit Firefox alles möglich ist, nicht wahr?

---

Ich schließe hier jetzt (hätte ich bereits direkt nach dem ersten Beitrag sollen), weil es nicht möglich ist, dieses Thema irgendwo hinzuführen. Das alte Design kann ich nicht aktiviert werden und für alle konkreten Einzelwünsche sollten Themen im Bereich Anpassungen eröffnet werden.