Hintergrund von kontext und Lesezeichen ist Schwarz mit Weißer Schrift

• Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Win 10 Home

hallo

Hintergrund von kontext und Lesezeichen ist Schwarz mit Weißer Schrift,ich kann das nicht mehr Richtig lesen ,kann man das irgendwie ändern ?

Ansonsten kann ich der Firefox nicht mehr Nutzen

gruß

Hallo

Ich habe es gefunden

In about Config

browser.proton.contextmenus.enabled auf false und browser.proton.enabled auch auf False dann ist es wieder wie vorher

Einmal editiert, zuletzt von guenterR (2. Juni 2021 um 17:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von guenterR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mahlzeit.

Nutzt du ein anderes Thema als die in Firefox?

Beispiel, wo ein Thema nicht kompatibel scheint:

cyracus
    2. Juni 2021 um 11:47

Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Mich würde ja interessieren, wieso man das angeblich nicht mehr lesen können sollte und wieso Firefox dadurch unbenutzbar wäre. Das Kontrastverhältnis ist, von gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Farben ausgehend, bei Hell auf Dunkel nicht anders als bei Dunkel auf Hell. Bei gleichem Kontrastverhältnis und gleicher Größe ist auch die Lesbarkeit objektiv betrachtet die gleiche.

• Hallo,

ich wollte jetzt extra kein neues Therma aufmachen und zwar geht es mir auch um die schwarze Hintergrundfarbe.

So kann Version 89 ja leider nicht mehr die Windows Farbe unterstützen, jetzt habe ich ein Theme in Win10 Look auf Mozilla org gefunden, aber die Lesezeichenleiste also auch die Hintergründe sind immer schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund der Lesezeichenleiste wieder in hell zu bekommen, aber das eigentliche Theme zu behalten?

Vielen Dank

JD

• Und wie heisst das Thema ganz genau und wie lautet der Link dazu?

Momentan habe ich den Eindruck, dass etliche Themen nicht wirklich Proton-kompatibel sind, daher ist es aus meiner Sicht produktiver, den jeweiligen Entwickler auf AMO zu kontaktieren und auf diesen Umstand hinzuweisen, als dass jetzt jeder hier angedackelt kommt und ein nicht kompatibles Thema vermeldet und geholfen werden soll ;)

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Habe ein paar Themes probiert, von der Optik gibt es ja genug die wie Win10 erscheinen, aber ich wollte halt gerne oben einen dunklen Hintergrund und die Leszeichenliste hell, aber von 10 Themes sind bei allen die Leszeichenleiste oder das Kontextmenu schwarz. Kann es sein das dies jetzt der Standard ist?

Win10 Theme

Danke

JD