- Firefox-Version
- 89.0 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 pro
Hallihallo,
mich macht Firefox seit gefühlt Jahren wahnsinnig, was die Performance betrifft. Jetzt steh ich wirklich kurz davor, Firefox nicht mehr als Standardbrowser zu nutzen und Chrome den Vorzug zu geben.
Aktuelles Beispiel: Ich lade die Angebotsseite meines Lieblingsverkäufers bei ebay mit ca. 50 Angeboten. Das war vor knapp 2 Stunden. In der zwischenzeit hab ich diverse andere Dinge gemacht. Unter anderem auch über Chrome ne Serie gestreamt (das trau ich mich über Firefox schon ewig nicht mehr). Und wenn ich mir jetzt ein Angebot des Ebayverkäufers genauer angucken möchte (öffenen im neuen Tab), dann ist das nach zwei Stunden trotzdem nur mit Verzögerung möglich.
Ich weiß, dass ich mit 4 Ram Arbeitsspeicher nicht mehr up to date bin, deswegen auch meine Frage nach den Systemvorraussetzungen für Firefox.
Den ein oder anderen Lösungsversuch hab ich mir schon ergoogelt, hat aber alles nichts gebracht, auch nicht dieses firemin, das frisst dann zuviel CPU Kapazität.
Mein Rechner läuft mit Win 10 pro, ner SSD-Festplatte und im Internet bin ich mit 100 mBit unterwegs.
Aktuell hab ich im Firefox 2 Fenster mit je 2 Tabs auf.
Als Anhang mal nen Screenshot vom Taskmanager sowie die installierten Erweiterungen im firefox.
Vielleicht weiß ja hier jemand die optimale Lösung dafür, dass ich firefox wieder liebhaben kann. Würde wirklich nur sehr ungern zu Chrome wechseln.
Lg
Pepie