Frage zum Firefox

  • Ich versuch es nochmals hier in dieser Rubrik;Bin mit dem Browser Firefox
    eigentlich sehr zufrieden,mein Problem bzw.Frage ist: Warum kann ich nicht aus dem FF 1.0 eine Seite oder ein Lesezeichen in einen Win-Ordner kopieren.(Kont,Menü )
    (Grafik oder link aus einer Seite geht ) Ist es ein FF oder Win Problem.? Vielleicht hat jemand einen Ratschlag.
    Diese Frage habe ich schon einmal im Forum gestellt,jedoch keine Antwort erhalten.
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Ja ,das ist ja mein Problem ich kann (Seite speichern unter)anklicken und es geht nichts weiter. Und bei Lesezeichen ?

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • beim Lesezeichen meinst du doch "Kopieren"?

    Dann mußt am Ziel (Ordner im Explorer, Dektop o. ä.) rechte Maustste - Neu - Verknüpfung erstellen - Einfügen (ist ja eine Zeile: http://... html o. ä.)

  • Hi,hoschen : Alles richtig :Meine Favoriten hier Lesezeichen genannt,
    markieren rechte Mausttaste kopieren o.k. Am Ziel ( Ordner im Explorer,Desktop o.ä. ) Verknüpfung erstellen -ergibt nur eine neue Verknüpfung---- eine EINFÜGEN gibt es ja nunmal nicht,was mein Problem ist.

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Hi,
    bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Wenn du ein Lesezeichen öffnest, kannst du doch die url kopieren.
    Dann kannst du entweder den IE öffnen, dort in die Adressleiste einfügen, oder du öffnest kurz ein "Editorblatt", fügst sie dort erst mal ein und dann später s.o.

    So mach ich das jedenfalls. Ich habe den Editor im Startmenu da wo sonst letzte Dokumente sind, die sind bei mir 0 und eben so ein "Zettel" schnell zur Hand, um was einzufügen.


    L.G. chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von chicha (8. Januar 2005 um 21:30)

  • Zitat von axel

    Ja ,das ist ja mein Problem ich kann (Seite speichern unter)anklicken und es geht nichts weiter. Und bei Lesezeichen ?

    Ich kann mit Seite speichern unter... problemlos Seiten speichern. Wenn es bei Dir nicht klappt, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Du hast die 1.0 über eine Vorgängerversion installiert: Abhilfe: --> Klick

    2. Eine Erweiterung schiesst quer. Abhilfe: mal im Safe-Modus testen. Falls dann das Problem nicht auftritt, erstellst Du ein neues Profil und installierst Deine Erweiterungen eine nach der anderen in diesem neuen Profil (zwischendurch immer wieder testen), bis der Übeltäter gefunden ist.

  • O.K. Seite Speichern geht wieder ,entweder Auto Copy 0.3. oder SuperDrag
    AndGo sind die Querschießer.Aber mit den Lesezeichen url kopieren in IE ,
    will ich nicht. Ich möchte aus diesen gesammelten Lesezeichen einige auf
    einen Wechseldatenträger haben.Wenn dies nicht geht muß ich mich damit abfinden.Ich habe von einem Freund eine Disk mit url`s zu den besten Luftaufnahmen bekommen,(IE) er möchte von mir ähnliches.
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Zitat

    Ich möchte aus diesen gesammelten Lesezeichen einige auf
    einen Wechseldatenträger haben.


    Wenn du links die LesezeichenSideBar anzeigen läßt und die betreffenden Lesezeichen per Drag&Drop auf deinen Wechseldatenträger ziehst wird eine wunderschöne Verknüpfung mit der URL des Lesezeichens angelegt.
    Diese müßtest du weitergeben können. (Zumindest wenn der Empfänger auch mit windows arbeitet) Auf der Zielplattform sollte der Link auch mit dem entsprechend verküpften Programm (IE) starten
    (Den zweiten Teil mit dem anderen System hab ich nicht probiert, deswegen sollte und müßte) :roll:

    gruß
    8)
    nuja

  • Zitat

    Ich möchte aus diesen gesammelten Lesezeichen einige auf
    einen Wechseldatenträger haben.

    So wie ich das sehe kommst du nicht darum herum die Lesezeichen in einen
    Editor/ein Worddokument zu kopieren. Dieses speicherst du ab und packst es dann auf eine Diskette.

    F*

  • Na also geht doch,man lernt nicht aus, danke nuja mit Drag&Drop erstmal drauf kommen,geht ganz fix . Auch den tipp von Farner werde ich probieren.
    Mit besten dank an alle.
    gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei