[LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht
-
JonHa -
8. Januar 2005 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Hi zusammen,
ich habe nicht alle Seiten gelesen aber ich habe das Problem das auf manchen Seiten manchmal die Werbung erkannt und geblockt wird und manchmal nicht.
Ich gehe also heute auf eine Seite und die Werbung wird geblockt, morgen gehe ich auf die selbe Seite und sehe plötzlich die Werbung die leider nicht geblockt wird.
Woran kann das liegen???
-
Handelt es sich denn bei dieser Werbung um Layer? Am besten mal diese Seite hier posten.
-
-
Also ich habe ohne Layerblock und mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil keine Layer.
-
Zitat von MonztA
Also ich habe ohne Layerblock und mit Adblock Plus und der Filterliste von Dr. Evil keine Layer.
Was auch völlig normal ist. Layerwerbung kann man genauso gut mir RIP, Adblock (Plus), Greasemonkey, Stylish, UserContent.css und NoScript blockieren.
Was man benutzt hängt davon ab, welche Features man braucht und wie einfach das blocken funktionieren soll. -
http://www.tippscout.de/windows-xp-lis…_tipp_1892.html
Auf der Seite kommt nach ca. 15sec. ein Popup oder Layer der nicht blockiert wird.
Filter von Dr. Evil und Layerblock.
-
-
Danke vielmals Nighthawk, funzt perfekt.
Heaven
-
...und man braucht NoScript doch!
*mirando* geht auch schon.
-
Zitat von MonztA
...und man braucht NoScript doch!
*mirando* geht auch schon.
... was den Nachteil hat, dass nicht mal die Homepage http://www.mirando.de/ gescheit dargestellt wird, man sich also über diese Firma nicht informieren kann.
Have fun,
NightHawk -
Ohne Software, Plugins, Blocker ...
und für alle Browser geht es so:Diese umfangreiche hosts-Datei
http://stoneman.no-ip.biz/chip/hosts
anstelle der vorhandenen hosts-Datei
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
verwenden.
Im Original steht normalerweise nur
127.0.0.1 localhostAlle in dieser hosts-Datei aufgeführten Werbeseiten werden danach nicht mehr aus dem Internet geladen, sondern auf eben diesen localhost (=nix) abgebildet, weil Windows vor einer DNS-Anfrage im Internet beim eingetragenen DNS-Server (um an die IP-Nummern der URLs zu kommen), zuerst in dieser hosts-Datei nachsieht und ggf. die hier abgelegte IP-Nummern (127.0.0.1=nix)verwendet.
-
Hier gibts auch noch ne Liste: http://pgl.yoyo.org/as/serverlist.…ostformat=hosts
-
ich weiß nicht, ob ich mir da irgendwelche Listen von wildfremden Leuten/Seiten in die Hosts-Datei schreiben will. Immerhin können damit Seiten auf andere IPs umgeleitet werden. So eine Liste wäre also eine perfekte Möglichkeit für Phisher u.a. an meine Daten zu kommen. So lange Listen kann man schließlich sehr schlecht durchgehen, ohne einzelne Zeilen zu übersehen. Vor allem weil zwischendrin immer wieder Kommentare stehen...
-
Tip: in excel kopieren und sortieren.
Dann nur die Einträge verwenden, die mit 127.0.0.1 anfangen.oder dazu untenstehendes Excel-Makro verwenden
(für 2 URL-Listen, die in die 3. und 9.Spalte kopiert wurden)
Danach nur das Ergebnis in der ersten Spalte verwenden.Sub adsblockedit()
Set ws = ActiveSheet
ls = ws.UsedRange.Row + ws.UsedRange.Rows.Count - 1
m = 1
For n = 1 To ls
If Left(Cells(n, 3), 9) = "127.0.0.1" Then
Cells(m, 1) = Replace(Cells(n, 3), " ", " ")
m = m + 1
End If
If Left(Cells(n, 9), 9) = "127.0.0.1" Then
Cells(m, 1) = Replace(Cells(n, 9), " ", " ")
m = m + 1
End If
Next
Columns("A:A").Select
Selection.Sort Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Cells(1, 1).Select
ls = ws.UsedRange.Row + ws.UsedRange.Rows.Count - 1
For n = 1 To ls
If Cells(n, 1) = Cells(n + 1, 1) Then
doppelt = doppelt + 1
Cells(n + 1, 1).Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
End If
Next
Cells(1, 1).Select
End Sub -
Das replace soll doopel-Spaces durch Space ersetzen.
Dies wird hier beim Posten verändert und muss manuell korrigiert werden. -
Ich meinerseits kenne diese Blocker, Plugins usw. nicht so genau.
Daher ist für mich die kontrollierte Block-Liste viel sicherer, als ein mir unbekanntes Programm ohne meine Kontrolle Webseiten untersuchen und Code verändern zu lassen.
Die hosts-Datei wird vom System sowieso verwendet. Daher erhöht ein gelegentliches Überschreiben mit einer kontrollierten URL-Liste sogar die Systemsicherheit.
-
Das kannst du natürlich machen wie du willst. Es gibt eben viele Möglichkeiten Werbung loszuwerden. Ich zwinge doch niemanden dazu, Layerblock zu benutzen. :wink:
Das Argument mir dem "undurchschaubarem" Programm halte ich im übrigen für durchaus verständlich. -
ja, sicher, sehe ich genauso.
Jeder ist ja immer dazu geneigt, eine bisher verwendete Methode beizubehalten und hat auch gute Argumente dafür.Entscheiden muss jeder selber.
Solange nur jeder gegen diesen Diebstahl, Verbrechen kämpft und jeder auch Hilfe für andere anbietet und veröffentlicht, nur solange bleibt Internet attraktiv.
In mir persönlich keimt immer ungeahnter Hass auf, wenn ich durch Spammer, Flooder, Popups, Layers und andere Verbrecher gezwungen werde, mich mit Dingen zu beschäftigen für die ich mir in meinem Leben keine Zeit nehmen wollte.
Glück für diese Individuen, dass sie mir in meinrem Zorn nicht gerade gegenüberstehen. -
Hi JonHa,
im GMX-MediaCenter werden durch LayerBlock die Fotos/Bilder nicht mehr angezeigt.
Gruß
-Fux
-