[LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht
-
JonHa -
8. Januar 2005 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Wie schaut es denn mit reinen Textanzigen aus, was jetzt wohl auf den Heise Seiten bei Security und News in Mode kommt.
Da ist die Anzeige komplett in die Heise Seite eingebettet.
-
Das ist kein Layer, von daher ist da auch nix zu blocken und gegen Textanzeigen hab ich nix. Da flackert wenigstens nix rum.
-
Da wird wohl Layerblock nicht viel machen können, da das Text ist und kein Frame
Muss wohl doch irgendwann auf Proxy und Userchrome.css Filter umsteigen...
-
das ist schon ein layer.... bloß ein layer, wie er auf guten webseiten auch eingesetzt wird, ein programm kann da im grunde genommen keine werbung dran erkennen (höchstens noch mit ner blacklist...)
-
Zitat
Muss wohl doch irgendwann auf Proxy und Userchrome.css Filter umsteigen
Wie würdest Du das machen wollen ?
Proxy läuft bei mir (aber dafür etliche Extensions nicht, weil die nicht die Proxy-Einstellungen im Firefox auslesen und benutzen.In der bewussten Anzeige bei Heise steht die Anzeige zwischen:
<bcadv>
</bcadv>Sponsor-Anzeigen stehen zwischen:
<sponsor>
</sponsor>Eigenes packen die gerne zwischen:
<heiseadvert>
</heiseadvert>Die Heise-eigenen Werbungen finde ich ja interessant, ich will die Fremdwerbung nicht. Schliesslich stehe ich auch in der Robinson-Liste.
Was mir aber beim gelegentlichen Fernsehen auch nichts nützt :roll:
-
JonHa,
gib mir doch mal nen Tipp, wo ich sehen kann, was geblockt wurde (und nicht nur wieviel) und wie ich die Debug-Infos sehen kann und wie man die White-List editieren kann.
Ich bin dankbar für alles, was mir den Monitor von unnützem freihält.
-
-
-
Zitat von videomartin
JonHa,
gib mir doch mal nen Tipp, wo ich sehen kann, was geblockt wurde (und nicht nur wieviel) und wie ich die Debug-Infos sehen kann und wie man die White-List editieren kann.
Ich bin dankbar für alles, was mir den Monitor von unnützem freihält.
1. Wie kann ich sehen was geblockt wurde:
Rechtsklick auf das Layerblock-Icon in der Statusleiste und dort Debug anklicken. Dann die Seite neu laden, und alles, was als Werbung erkannt wurde, wird nicht mehr entfernt sondern nur rot markiert und halbtransparent gemacht.2. Debug-Infos sind in der aktuellen Version nicht mehr großartig enthalten. Man kann aber (am besten wenn Layerblock über das Icon deaktiviert ist) rechts auf eine Seite klicken und dort Layerblock Debug wählen. Potentielle Layerads werden dann mit einem roten Hintergrund und einem Tooltip versehen. Wie man das genau deuten kann, steht irgendwo weiter vorne in diesem Thread.
3. Whitelist editieren:
about:config als URL eingeben, dort layerblock.whitelist suchen, und nach belieben abändern. Die einzelnen Worte/Wortteile werden über einen Schrägstrich (/) getrennt. -
Die Whitelist sieht schonmal sehr gut aus Ich hab sie noch ein bisschen erweitert, und ich hab nun üraktisch keine fehlblocke mehr
Nice Work bis dahin auf jedenfall -
ich habe den Layerblock auch mal installiert aber so ganz sehe ich mich nicht aus. unten habe ich eine Anzeige wo aktiviert ist und darunter kann man dann deaktivieren und debug klicken und darüber steht noch Layerblock was man aber nicht anklicken kann. wie funktioniert das ganze nun genau ? wenn ich zB zu Goldesel gehe und auf Enter gehe kommt denoch ein popup, dachte das sollte geblockt werden ?
-
Ui, Vodafone ist ziemlich abgespeckt mit der letzten Version!
http://www.vodafone.de/start.html
Schaut mal
-
kein unterschied zwischen an und abgeschaltetem layerblock.
-
-
ansonsten hätte glaub die whitelist versagt
-
ich sehe bis jetzt bei keiner Webseite einen Unterschied. hier ist immer die rede von einer Whiteliste nur wo soll die sein ?
-
steht ein paar beiträge weiter oben...
-
na toll. will jetzt nicht wirklich 10 seiten suchen.
-
Zitat von JonHa
Layerblock 0.0.5:
Changelog:
- Whitelist für bestimmte Wörter innerhalb eines Layers hinzugefügt.
(ein Layer wird nicht geblockt, falls ein Wort aus der Whitelist darin vorhanden ist, Wörterliste lässt sich über about:config einstellen)
- Code Optimiert (jetzt doppelt so schnell)
- Heise-Telepolis-Seite wird aufgrund der voreingestellten Whitelist nicht mehr geblockt
- Layerblock Debug im Contextmenü funktioniert aufgrund der Optimierungen nur noch eingeschränkt
- Statusleisten-Icon wird jetzt in (hoffentlich) allen Themes richtig dargestelltda
-