- Firefox-Version
- 89.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Verzweiflung! Ich kann in Firefox keine Eingaben mehr abschließen. Konkret:
- Adresse kann eingetippt werden, Eingabe wird korrekt angezeigt, aber die Seite wird nicht aufgerufen.
- Menü Einstellungen kann nicht geöffnet werden.
- Noch verrückter: STRG-B blendet Bookmark-Seitenleiste aus, aber nicht wieder ein.
- Auf Eingabe von about:'wasauchimmer' lächelt mich der Broser freundlich an verweigert aber jegliche Reaktion.
Bisherige Maßnahmen:
- Neuinstallation (mindestens 10 Mal),
- im abgesicherten Modus gestartet,
- Profil gelöscht,
- eigentlich alle, was ich bisher im Netz an Maßnahmen finden konnte.
Eine Besonderheit, die mir auffiel: beim Start von Firefox öffnen sich immer 2 Register. 1. Neuer Tab 2. Tab mit https://www.mozilla.org/privacy/firefox/
und das Beste zum Schluß: Ich kann nicht nachvollziehen, warum. Wollte Katzenfutter bestellen (Schei... muß ich noch machen!), Firefox aufgerufen (könnte sein, daß eine Meldung auf dem Schirm war und in profihafter Manier ungelesen weggeklickt wurde ) und jetzt versuche ich seit 6 Stunden ....
Auf meinem anderen Rechner (älteres HP-LapTop Modell) läuft die gleiche Version unter Windows 10 - ohne Probleme!!
Ich habe demnach auf meinem MS Surface 4 irgendeinen Bock geschossen, aber warum läßt sich dann, trotz der bisherigen Maßnahmen, der Browser nicht wieder normal bedienen?????
Vorab vielen Dank für eure Unterstützung oder auch moralische Demoralisierung