Verschiedene Probleme mit Firefox 1.0

• hallo beisammen....

....ich nutze seit einigen tagen firefox 1.0......und habe so einige probleme damit......ein paar konnte ich schon beheben.........aber was bleibt ist folgendes....

....1. er ist nicht besonders schnell......auf der seite "firefox beine machen" war ich schon.....hat zwar geholfen, aber ich bin noch weit davon entfernt, dass er so schnell und ruckfrei läuft, wie ich das vom IE gewohnt war/bin....

....2. wenn ich in verschiedenen foren bin, dann merkt sich firefox nicht, was ich schon gelesen habe und was nicht....(und wenn dann nur für eine betimmte zeit.....spätestens beim neustart des pc´s ist alles wieder als ungelesen markiert).....ist schon ziemlich umständlich und auch nervig, wenn man alles erstmal lesen muß, um zu wissen, wo man steht.....

.....ich hoffe, ihr könnt mir helfen......denn eigentlich ist das ne klasse sache mit dem firefox.....vor allem der sicherheitsaspekt.....

grüsse
    marc

• Zu 1. Solche Anfragen gab es hier schon häufiger. Es lag aber eignetlich nie am Firefox, wenn der runtrödelt. Fehlerquellen waren Virenscanner, Firewalls und manchmal auch Erweiterungen. In diese Richtung solltest Du mal experimentieren.

Zu 2. Wie sind Deine Einstellunhen zum Löschen von Cache und Chronik? Das könnte eine Ursache dafür sein, daß schon besuchte Links nicht mehr erkannt werden. Bei mir jedenfalls funktioniert das bestens, auch nach Schließen des Browsers oder Neustart des Rechners.

Übrigends, Deine .-Taste prellt.

• Zitat von Marc Sigrist

....2. wenn ich in verschiedenen foren bin, dann merkt sich firefox nicht, was ich schon gelesen habe und was nicht....(und wenn dann nur für eine betimmte zeit.....spätestens beim neustart des pc´s ist alles wieder als ungelesen markiert).....ist schon ziemlich umständlich und auch nervig, wenn man alles erstmal lesen muß, um zu wissen, wo man steht.....

Wie sind dann die Einstellungen zu den Cookies ?
    Schau mal unter Extras/Einstellungen/Datensicherheit/Cookies nach.

Cookies akzeptieren und Cookies behalten so lange sie gültig sind
    wäre die paasende Einstellung meines erachtens....

...:AOD....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)