- Firefox-Version
- 89.0 x64
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
Hallo,
ich hatte ja befürchtet, dass man wieder irgendwelche Darstellungskompromisse mit der neuen Firefox-Version eingehen muss oder Dinge "zurückbasteln" muss, doch was ich derzeit erlebe ist doch sehr merkwürdig. Sowohl im bisherigen Profil als auch in einem neuen Profil (mit Add-Ons) kommt es zu massiven Darstellungsproblemen und Abstürzen teilweise nicht "nur" von Tabs sondern vom ganzen Browser. Da wird "in neuem Tab" geöffnet und die Seite bleibt grau (dark mode), da zieht man ein losgelöstes Videofenster größer und es verschwindet vollständig (in der Taskleiste zu sehen, aber weder mit Klick dort noch mit Alt+Tab ist das Video wieder zu sehen). An anderer Stelle wird statt dem Video nur ein weißes Standbild gezeigt, während der Ton des Streams weiterläuft. Dann wiederum werden Teile der Webseite - inklusive der Navigationselemente - wild auf dem Bildschirm verstreut (siehe Anhang, orange = zensiert). Wie geht das überhaupt? Werden die Navigationselemente von Firefox inzwischen als Webseiten erezeugt und gleichsam ineffizient mit Browsertechnik realisiert, statt als native Navigationselemente?
Ansonsten konnte ich auf dem System keine Probleme feststellen (etwa, dass andere Programme instabil wären).
Bevor ich jetzt größere Geschütze auffahre (Tests mit Vivaldi, Deaktivieren von Addons, RAM-Test u.ä.) - kennt jemand derartige Probleme, insbesondere bzgl Versionswechsel 88->89?
Danke.