Google Such-Tabs vervielfachen sich

• Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo Mozillianer

Ich habe seit einiger Zeit (auch vor V 89.0) ein nerviges Problem für das ich trotz eifrigem Googeln keine Abhilfe gefunden habe. Ich arbeite mit etwa 10 Firefox-Fenstern und gegen 1000 Tabs. Einzelne Themen unterteile ich in den Fenstern mit eingefärbten Google-Suchtabs, z.B. "Musik". Nun stellte ich fest, dass sich diese Google-Tabs (nur diese!) auf wundersame Art vermehren, nach einiger Zeit (nach einigen Neustarts) finde ich mehrere identische Tabs aneinandergereiht. Diese lassen sich zwar problemlos löschen, aber sinnvoll ist dieses selbständige Klonen (und anschliessende Löschen) ja nicht gerade. Hat ein netter Leser eine Idee, woher dieses Verhalten kommen könnte und wie man es abstellen könnte?

Danke für Tipps!

monolake

• Ich werde mich da mal vortasten und die Hälfte der Erweiterungen abstellen. Ich hoffte, dass vielleicht jemand schreibt: Das könnte von der Erweiterung xy herrühren. Nach dem Abstellen der Erweiterungen muss ich dann allerding wieder Tage warten, um feststellen zu können, ob der Effekt verschwunden ist, das Ganze wird also etwas langwierig werden...

• Wir können das Thema wohl abschliessen. Auch mit einigen wenigen Add-ons blieb das Problem akut, dehalb habe ich schliesslich eine Bereinigung des Firefox vorgenommen, die wichtigsten Add-ons wieder installiert und das (kleine) userchrome.css wieder aktiviert. Von den zurückgestellten, seitenweis veränderten about:config-Einstellungen vermisse ich bisher nichts. Seither scheint das Autoklonen der Suchtabs von google Vergangenheit zu sein.

Dank an Sören, dass er spontan mit einer Hilfestellung reagiert hat!

monolake