- Firefox-Version
- 89.0 64bit
- Betriebssystem
- windows
Hallo.
Habe seit dem Update Probleme, die so nicht gehen (akzeptabel sind)
Zu einem schaut der Firefox nach Updates, was normal ist, aber ewig dauert. Und solange er das macht, blockiert er jegliche Suchanfrage/Seiten Lademöglichkeit.
Ok das könnte man aussitzen und auf Besserung warten
Das zweite Problem ist, das ich nicht mehr in der Startbildschirmsuche suchen kann.
Vor dem Update (die gewohnte suche)
Nach dem Update (die adressleiste öffnet sich)
Jedes Mal, wenn ich etwas suchen möchte, öffnet sich bei erster Eingabe die Adressleiste.
Das geht so nicht. Erstens überlappt es das Suchfeld, so dass man nicht seine weiteren Eingaben sehen kann.
Zweitens liegt meine beste Sichtfläche (bedingt durch Brille) in der Bildschirmmitte.
Ich habe auch in den Einstellungen "Adressleiste für Suche und Seitenaufrufe verwenden" rausgenommen.
Des Weiteren "Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen" geändert zu "Suchvorschläge in privaten Fenster anzeigen"
Da man da nicht abschalten konnte.
Das letzte was ich versucht habe ist dieser Tip aus dem Internet:
"Soll die Websuche nicht über die Adressleiste stattfinden, tippen Sie in der Adresszeile about:config ein, drücken Sie Enter und klicken Sie auf die Bestätigungsschaltfläche. Tippen Sie die Zeichenfolge keyword.enabled in die Suchleiste. Per Rechtsklick können Sie den gefundenen Eintrag auf «false» umschalten."
Leider hat das alles nicht geholfen.
Somit wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung, das Jemand einen Tipp hat wie ich das behebe.
Mfg: Scr@