BigBlueButton Probleme bei Veränderung der Geschwindigkeit im Playback

• Firefox-Version
    latest
    Betriebssystem
    Windows 10 x 64

Hallo,

wenn man bei BigBlueButton eine aufgezeichnete Session anschaut, dann mit Rechtsklick - Geschwindigkeit, diese verändert, verändert sich zwar der Ton, allerdings nicht das Bild. Dieses wird dann korrigiert, sobald man in der Zeitleiste nach vorne springt, also einfach ein paar Sekunden vorspult.

Ein wenig nervig.

Viele Grüße,

Niclas :)

• Hallo,

es gibt keine Firefox-Version, die "latest" heißt. Bitte korrigiere die Angabe, damit wir wissen, um welche Version es geht. Unter der Annahme, dass es wirklich eine aktuelle Version ist (und das stimmt nicht einmal immer, wenn Nutzer das schreiben, darauf können wir also nicht vertrauen!), kommen vier verschiedene Versionen in Frage, die alle als aktuell gelten.

Wie verhalten sich denn andere Browser?

Gibt es eine öffentliche Sitzung, welche du zu Zwecken der Reproduzierbarkeit mit uns teilen kannst?

• Huhu,

die Version ist 89.0.1. War aber bei jeder vorherigen Version auch schon so.

Der Microsoft Edge hat diese Funktion nicht, den Chrome möchte ich nicht verwenden.

Was mir ebenso ein Dorn im Auge ist: "Bild-in-Bild" nimmt NICHT den Videostream, sondern den Chatverlauf (oder Kamerabild) als "Bild-in-Bild". Also die Aufnahme läuft ganz normal weiter, und den Chat bekomme ich im zweiten Fenster.

Leider gibt es, meines Wissens nach, keine öffentliche Sitzung.

2 Mal editiert, zuletzt von Niclas (17. Juni 2021 um 16:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niclas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Probiere es bitte mal im Fehlerbehebungsmodus des Firefox aus : ● Firefox in den "Fehlerbehebungsmodus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Es wäre gut zu wissen, wie sich Edge bzw. Chrome verhalten. Wie du in Edge Bild-in-Bild haben kannst, dies verrät dir die folgende Anleitung: https://www.howtogeek.com/717503/how-to-…osoft-edge/amp/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)