- Firefox-Version
- 86.0.1.7739
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 20H2
Gerade hab ich den Browser neu gestartet (mit zahlreichen Fenstern, darin jeweils viele Tabs), bin nach dem Laden alle durchgegangen, um die Fenster zu verkleinern (damit sie nicht in maximierter Darstellung alles verdecken). Dabei habe ich bei einem anscheinend daneben geklickt, jedenfalls ist es nicht mehr offen. das weiß ich deshalb, weil ein Klick auf einen anderen als den zuerst angezeigten Tab bei neuerlichem Ansteuern eine durch das Laden verzögerte Darstellung bewirkt hätte, da war aber alles, was anzeigbar war, immer augenblicklich da. Und ich kann jetzt weder das im betreffenden Fenster sichtbar gewesene markante Bild (Titelbild eines YouTube-Videos) noch einen benachbarten Tab entdecken (das könnten nur Musikvideos sein, die zum selben Genre gehören). Auch beansprucht Firefox in der Tab-Leiste einen Platz weniger (vorher war es genau eine Reihe von Icons, jetzt ist es um genau eines weniger).
Gefunden hab ich lediglich einen Kurzbefehl auf
http://support.mozilla.org/de => kb/Tastaturkuerzel#w_fenster-und-tabs
(ich muss das so geteilt schreiben, weil sonst die URL nicht sichtbar bleibt)
– der aber führt zu unbrauchbaren Ergebnissen, die ich nicht einmal verstehe:
beim ersten war das zuletzt geladene Fenster aktiv,
beim zweiten das davor.
Dritter Versuch, dabei war statt eines Browserfensters mit Tabs das "Bibliothek"-Fenster aktiv. Ergebnis: gar keine Reaktion.
Vierter Versuch (was da aktiv war, ist mir entgangen): hat ein Fenster mit nur einem Tab geöffnet, dessen Inhalt nichts mit den im geschlossenen Fenster enthaltenen zu tun hat und von mir irgendwann vor einer Woche aufgerufen worden war, also lange vor dem, was ich suche.
Auf der Sitzungswiederherstellungs-Seite (das Ding mit "Entschuldigung, beim Wiederherstellen Ihrer Seiten ist ein Problem aufgetreten" und den Knöpfen "Sitzung wiederherstellen" sowie "Neue Sitzung starten") ist nichts zu finden. VOR Schließen des gesuchten Fensters wäre das normal: da verschwinden alle EInträge, weil sie quasi durch neuerliches Öffnen abgearbeitet sind. Aber so weiß ich eben nicht, wie ich dem verloren gegangenen Fenster bzw. gezielt den darin enthalten gewesenen Tabs auf die Spur kommen kann.
Diese Nachricht schicke ich übrigens aus einem anderen Browser – Firefox wage ich nicht zu schließen oder sonst anzutasten, bis ich sicher bin, was zu machen ist.
Was kann ich tun?