- Firefox-Version
- 89.0.2 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Version 21H1
Hallo !
Ich habe seit paar Tagen ein unerwartetes plötzlich aufgetretenes Problem nach dem letzten Windows und nach dem letzten Firefox Update.
Sobald ich z.b Youtube öffne oder z.b folgende Website für Livestreams oder zum Nachsehen von Videos anklicke: https://tvthek.orf.at/
oder auch einfach nur Amazon Prime Video öffne,
laden sich zwar die Website, ich höre für 5-20 Sekunden einen Ton und das Video läuft auch normal ab, aber danach bringt die Verbindung ab, das Bild steht und das Ladesymbol erscheint in der Mitte des Videobildschirms und es ladet und ladet und hört nach einer Weile auf. Wenn dies fertig ist, läuft zwar das Video wieder normal weiter aber OHNE Ton !
Dieses Problem habe ich aber z.b mit dem Browser "Microsoft Edge" erstaunlicherweise nicht.
Das Windows ist auf dem aktuellsten Stand, ebenso Firefox und ebenso mein Grafik und Audiotreiber.
Wenn ich auf meinem PC eben mittels Microsoft Edge ein Video oder Musik abspiele, habe ich keine Probleme, oder mittels VLC Player habe ich ebenso keine Probleme.
Das Problem besteht aktuell seit paar Tagen nur bei Firefox.
Ich habe bereits versucht Firefox zu deinstallieren, inkl. der Löschung aller Profile und Erstellung eines neuen Profils, inkl. PC Neustart.
Ich habe auch bereits versucht die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und den "Fehlerbehebungsmodus" habe ich auch bereits versucht.
Leider in keinem der Versuche habe ich Erfolg gehabt das Problem zu lösen
Habe einen Kabel TV - Internet Anbieter und die Internetverbindung ist sehr konstant gut.
Anbei ein Foto davon. Mein PC bekommt mittels LAN das Internet.
Antivirensoftware habe ich keine am PC installiert. Verwende nur das Windows eigene Security Center und da habe ich keine Einstellungen geändert etc.
Das letzte Virusscan von heute (27.06.2021) hat keinen Virus etc. ergeben.
Den Cache habe ich bereits schon geleert.
Ich hoffe ihr wisst bzw. könnt mir helfen das Problem zu lösen, da ich schon extrem verzweifelt bin !
LG
Update:
Es hat nun auf beiden erwähnten Websiten nun für 1:39 Min. problemlos funktioniert.
Danach ist hat das Video sich aufgehängt und paar Sekunden später ging es wieder weiter aber dafür OHNE Ton
Hab daraufhin ein neues anderes Video auf youtube in einem neuen Tab gestartet.
Das hat für 10 Sekunden funktioniert und danach hat sich das Video wieder aufgehängt, Ton ist weg und in der Mitte des Videos wird angezeigt das es ladet und ladet.
Eingestellte Videqualität ist 480p.
Wenn ich dann paar Sekunden manuell nach vorne Spule läuft das Video wieder. ABER ohne Ton und das Video läuft flüssig weiter.
Wenn ich die Website mit dem selben Video einfach neu lade, läuft das Video zwar flüssig von Beginn an los und macht keine Probleme, aber es ist gar kein Ton mehr zu hören bei diesem Video bzw. auf youtube.
Die Automatische Videowiedergabe ist auch aktiviert und die jeweiligen Tabs wo ich die Videos bzw. Streams abspielen möchte sind NICHT stummgeschaltet.