allmonatliche Zeugnisverteilung
Die Kopfnoten könnten so manchem das Genick brechen.
Hmja, die, die an Noten hängen könnten natürlich abstürzen.
Erfahrene Sturköpfe sind da ''reni... ehm resistenter''.
allmonatliche Zeugnisverteilung
Die Kopfnoten könnten so manchem das Genick brechen.
Hmja, die, die an Noten hängen könnten natürlich abstürzen.
Erfahrene Sturköpfe sind da ''reni... ehm resistenter''.
... den gibt es doch eigentlich schon. Man kann als TE den jeweils hilfreichsten Beitrag kennzeichnen.
Allerdings kann die Kennzeichnung als hilfreichster Beitrag ausschließlich vom Themenersteller vergeben werden und für maximal einen Beitrag pro Thema. Reaktionen könnte jeder nutzen und das für jeden Beitrag.
... den gibt es doch eigentlich schon. Man kann als TE den jeweils hilfreichsten Beitrag kennzeichnen.
Reaktionen könnte jeder nutzen und das für jeden Beitrag.
Interessant! Wäre so ein Button (bspw. unten rechts vor dem ''Melden''-Button) forumtechnisch machbar?
Interessant! Wäre so ein Button (bspw. unten rechts vor dem ''Melden''-Button) forumtechnisch machbar?
gibt es doch
der Stern
Ein solches Feature ist Teil der Software, also ja. Es müsste lediglich definiert werden, welche Reaktionen es geben soll, und das Feature dann aktiviert werden.
Zitronella: Das ist der Button für den hilfreichsten Beitrag.
dass du das wohl irgendwann mal abgeschaltet hast, dass andere das sehen:
ZitatAch das geht wohl dort? Ich habs per CSS ausgeblendet, ganz spontan.
Nur um das zu verdeutlichen, weil es wohl nicht jeder verstanden hat.
Du meinst die Option "Kann Trophäen sehen" - steht bei mir auf "Keiner" und ich habe es nicht verstellt. Das bedeutet jetzt was konkret?
Ansonsten ist "CSS" doch recht eindeutig einzusortieren. Daher ist alles andere falsch.
Du meinst die Option "Kann Trophäen sehen" - steht bei mir auf "Keiner" und ich habe es nicht verstellt. Das bedeutet jetzt was konkret?
Doch, das hast du verstellt, irgendwann. Das muss nicht gestern oder heute gewesen sein, die Option existiert bereits seit 2019 in unserem Forum. Nur hatte das bislang keine Auswirkungen, weil das Feature nicht aktiv war. Es gibt noch ein paar andere hier, auf die das zutrifft, aber nur wenige. Standardmäßig steht die Option auf "Jeder" und nicht auf "Keiner" und kann niemand anderes außer dir selbst (oder ich) ändern.
Ansonsten ist "CSS" doch recht eindeutig einzusortieren. Daher ist alles andere falsch.
Nur ging es darum überhaupt nicht (du hattest ja eine Textstelle aus meinem Beitrag zitiert). Wenn du die Trophäen via CSS ausgeblendet hast, siehst du keine Trophäen, vermutlich von niemandem. Worum es aber ging, war, dass niemand anderes deine Trophäen sieht. Und das liegt an eben jener Einstellung.
Zitronella: Das ist der Button für den hilfreichsten Beitrag.
ups, sorry. Dachte das wäre gemeint
die Option existiert bereits seit 2019 in unserem Forum.
Ok, dann muss ich das wirklich mal erstellt haben, vergessen, verdrängt. Nur wieso konnte ich dann diese neuen Symbole für Trophäen vorher nicht sehen? Eben auch nochmal dein Thema mit den Änderungen an der Suite gelesen, da finde ich nichts für diese neuerliche Anzeige, nur das hier von Januar:
Zitat
Die Beschreibung von Trophäen wurde in der Liste der letzten Aktivitäten nicht korrekt dargestellt.
Nur das ist fast 5 Monate her, nicht kürzlich.
Zitat
Worum es aber ging, war, dass niemand anderes deine Trophäen sieht. Und das liegt an eben jener Einstellung.
Da ich diesen Schalter getätigt habe, und das schon vor längerer Zeit vermutlich. Also wirkt sich der Schalter auf die Sichtbarkeit meiner Trophäen auf andere aus, und nicht allgemein, dass ich die von anderen auch nicht zwingend sehen muss, hab ich das so richtig aufgenommen?
Zitat
Wenn du die Trophäen via CSS ausgeblendet hast, siehst du keine Trophäen, vermutlich von niemandem.
Nicht nur vermutlich. Korrekt. Denn wenn diese Einstellung von mir auf euch wirkt und nicht anders herum, bewirkt das CSS lediglich die Unterdrückung der Anzeige von euren Trophäen.
Dann stellt sich aber immer noch die (obige) Frage, warum ich diese Dinger auch erst gestern sehen konnte?
Dann stellt sich aber immer noch die (obige) Frage, warum ich diese Dinger auch erst gestern sehen konnte?
Weil wir diese Symbole auch erst seit gestern sehen.
War anzunehmen Vielleicht sagt Sören mir/uns ja noch, was er geändert hat diese Tage.
Also wirkt sich der Schalter auf die Sichtbarkeit meiner Trophäen auf andere aus, und nicht allgemein, dass ich die von anderen auch nicht zwingend sehen muss, hab ich das so richtig aufgenommen?
Korrekt.
Vielleicht sagt Sören mir/uns ja noch, was er geändert hat diese Tage.
Vereinfacht gesagt eh nur das, was bereits bemerkt wurde und worum dieses Thema geht. Vielleicht schreibe ich noch eine "Ankündigung", sobald der "Testbetrieb" dieses Features abgeschlossen ist. Es kann gut sein, dass ich die Option noch für alle zurücksetze und ausblende, um eine einheitliche Darstellung zu gewährleisten, vor allem da es sich dabei um eine Privatsphäre-Option handelt, es aber in unserem Fall de facto überhaupt nichts Schützenswertes gibt. Die Auszeichnungen erhält man ausschließlich für ohnehin öffentlich zugängliche Informationen. Außerdem ersetzen die Auszeichnungen für die Beitragsanzahl die Benutzerränge, die ich in dem Zug entfernt habe, und die waren vorher ja auch für jeden sichtbar.
Wenn die Dauer der Mitgliedschaft auch noch irgendwie kenntlich gemacht wird, hätte ich gerne einen Gehstock-Button...
Weil ich vermutlich das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied bin... falls nicht, bitte melden...
Der 21.03.2004 ist mein hinterlegtes Eintrittsdatum
Weil ich vermutlich das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied bin
Da sind noch einige vor dir
Weil ich vermutlich das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied bin
Ohne jetzt die Liste abzuklappern... ich schrieb...
ZitatWeil ich vermutlich das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied bin
Ich will mich ja deswegen nicht streiten, aber man/frau möge sich dann hier melden...
Wäre so ein Button (bspw. unten rechts vor dem ''Melden''-Button) forumtechnisch machbar?
Hallo
Es müsste lediglich definiert werden, welche Reaktionen es geben soll, und das Feature dann aktiviert werden.
Planst Du denn die Aktivierung?
das am längsten noch anwesende Foren-Mitglied
Du meinst vielleicht das noch aktive Mitglied?
Gruß Ingo
Mitglied seit 19. Oktober 2003 Letzte Aktivität: Sonntag, 20:56
Der letzte Aktivitätsstatus scheint aber irrelevant zu sein, es gibt ja auch manche die diesen ausblenden (so wie ich)
Zitronella Oh, ja Palli... der kriegt dann den Krückstock mit goldenem Handgriff
schlingo Ja, ich meinte aktive, also schreibende Mitglieder...
Planst Du denn die Aktivierung?
Aktuell nicht. Das heißt nicht, dass es nicht irgendwann kommen kann, aber eines nach dem anderen. Nur wenn es kommt, dann mit einer sehr gut überlegten Auswahl und definitiv nicht mit jeder Reaktion, die in dem Screen aus dem Thunderbird-Forum zu sehen ist.