Nach Klick auf die .exe öffnet sich hier dann der Edge
Bin mit Win10 unterwegs, da gibt es keine "iexplore.exe" mehr. Aber für Windows 11 stimmt das, leider. Ziemlich inkonsequent.
Bin mit Win10 unterwegs, da gibt es keine "iexplore.exe" mehr. Aber für Windows 11 stimmt das, leider. Ziemlich inkonsequent.
Der alte IE11 ist Teil des Internet Explorer Kompatibilitätsmodus des MS Edge Browser.
Der alte IE11 ist Teil..
danke für den Hinweis.
2002Andreas Gerne geschehen.
ZitatDer IE-Modus auf Microsoft Edge erleichtert es Ihnen, alle Websites Ihrer Organisation in einem einzigen Browser zu verwenden. Dabei wird das integrierte Chrom-Modul für moderne Websites und das Trident MSHTML-Modul aus Internet Explorer 11 (IE11) für ältere Websites verwendet.
So viele Fehlermeldungen wie ich mit Win11 habe:
Nur mal kurz zu obiger Aussage.
Ich habe meinem Win11 dann angedroht, es gegen Linux zu tauschen
Ergebnis:
Es geht doch
Es geht doch
Der Zuverlässigkeitsverlauf ist echt besser geworden, das kann ich auch bestätigen:
Gruß, Nobby
Ich habe meinem Win11 dann angedroht, es gegen Linux zu tauschen
Als zweites Betriebssystem kann ich es empfehlen. Ich erledige eine großen Teil meiner beruflichen Tätigkeit damit.
Es geht doch
Freut mich.
Der Zuverlässigkeitsverlauf ist echt besser geworden, das kann ich auch bestätigen:
Was hast du regie510 und 2002Andreas gemacht das es so "glatt" funktioniert?
Mir steigen regelmäßig die CAD-Programme aus ohne das ich bis jetzt dahinter gestiegen bin
mit der Fehlermeldung:
Beschreibung
Das Programm Fusion360.exe Version 18719.2.0.0 hat aufgehört mit Windows zu interagieren und wurde geschlossen. Weitere Informationen zum Problem finden Sie im Problemverlauf in der Systemsteuerung „Sicherheit und Wartung“.
TPD-Andy
Da ich keine CAD-Programme installiert habe, muss ich leider passen.
Gruß, Nobby
Was ich bis jetzt versucht habe:
Langsam gehen mir die Ideen aus, übertaktet oder die Spannungen der CPU oder Grafikkarte reduziert habe ich auch nicht.
das es so "glatt" funktioniert?
Bewusst habe ich gar nichts gemacht. Evtl. wird Win11 einfach besser diesbezüglich.
Siehe dazu auch:
Der Zuverlässigkeitsverlauf ist echt besser geworden
Was CAD Programme betrifft, da muss ich leider passen, da ich keine nutze.
Mir steigen regelmäßig die CAD-Programme aus ohne das ich bis jetzt dahinter gestiegen bin
mit der Fehlermeldung:
Hallo
diese Meldung ist nichtssagend. Stehen Hinweise in der Ereignisanzeige? Das sieht etwa so aus:
Mit diesen Angaben (insbesondere Ausnahmecode und Event ID) könntest Du evtl. die Ursache herausfinden. Ansonsten: besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
ZitatAnsonsten: besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Ja das Problem besteht auch danach.
das Problem besteht auch danach
Hallo
ok, und gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?
Gruß Ingo
Hallo @ all.
Ich habe hier ein kleines Problem unter Windows 11.
Wenn ich unter Windows 10 mein Netzwerk aufrufe, dann werden mir beide Laptops angezeigt, und ich kann auf den anderen Laptop zugreifen. Passt also alles.
Klicke ich bei Windows 11 auf den Netzwerk Ordner, dann wird mir nur mein eigener Laptop angezeigt.
Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung zu dem anderen Laptop angelegt, und das funktioniert auch.
Ebenso der Eintrag im Kontextmenü: Senden an..
Nur angezeigt wird mir der Laptop eben nicht. Freigegeben sind mehrere Ordner, daran sollte es also nicht liegen.
Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.
Schuss ins Blaue, weil Netzwerk nicht meine Baustelle ist: Haste mal die Problembehandlung Netzwerk ausgeführt?
Haste mal die Problembehandlung Netzwerk ausgeführt?
Danke für deine Antwort
Ja.
Meldung dann:
Es konnten keine Probleme festgestellt werden.
das Problem besteht auch danach
Hallo
ok, und gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?
Gruß Ingo
Muss ich mal abwarten, ich habe die Windows 11 Ereignisanzeige gelöscht.
Hast du das Netzwerk als privat oder öffentlich konfiguriert?
Befinden sich die beiden Rechner im selben Teil des Netzwerk (gleicher Router)?
Verwendest du ein Mesh-Netzwerk bestehen aus einem oder mehreren Routern und Acess-Points, eventuell eine Router-Kaskade zur Vergrößerung der Reichweite?
Kannst du aus der Windows 10 Eingabeaufforderung die IP-Adresse mit Ping erreichen ohne Packet-Loss?
Die Geräte von AVM verwenden IP-Adressen im Bereich von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200, die ersten 20 IP-Adressen werden von der Fritzbox verwendet, vorausgesetzt die Einstellungen für DHCP sind nicht verändert worden.
Hast du das Netzwerk als privat
Hallo TPD-Andy ..danke auch dir für die Antwort
Es ist privat.
Selbe Netzwerk, ich kann ja per direkter Verknüpfung auch drauf zugreifen. Oder auch eine Datei per Senden an.. an den anderen PC schicken.
Kein Mesh.
die Einstellungen für DHCP sind nicht verändert
Ich habe nichts daran geändert.
Wie gesagt, er wird nur nicht unter Win11 angezeigt, unter Win10 schon.
Funktioniert den das eintippen von \\name-des-pc in der Explorer-Dateipfad-Zeile?