• Rufus modifiziert

    Windows 11 Pro 27686.1000 25H2 Insider

    Code
    < 9f3aa06b839ef8ba9ba8fd90cbe30f9c|sources\appraiserres.bak
    > --------------------------------|sources\appraiserres.dll  <-- 0 Byte
    
    < f72eddd95321bc0a23123c5393298cfa|sources\boot.wim
    > 0e39bc3c613ca67b117ee2b1acf3d797|sources\boot.wim
    
    > dfe1a7c648a19d0671b3079031977613|sources\$OEM$\$$\Panther\unattend.xml

    XML

    Muss ich nur noch testen.

  • "ist" = "könnte" ;)

    Aber um einige Stimmen hier richtig Lügen zu strafen :thumbdown:

    Und das war das originale ISO - in englisch, wie sich herausstellte - nicht die modifizierte Variante. Auf einem unterstütztem i5 System mit TPM, sse 4.2, EFI etc. Windows 11 Pro, wie man lesen kann, ohne Anpassungen.


    Nachtrag: lädt sich eben zwei Updates für die Sicherheit = Defender mit Netzwerkanbindung, Konto ist immer noch lokal, keine Hinweise auf was anderes.

  • Ich krieg das kalte K*tzen, wenn ich die Aussagen mancher Webseiten (inkl Foren) lese, oder die Meinungen dazu.

    Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass Sicherheitsprogramme bei Benutzern mit Admin-Rechnten komplett pille-palle nutzlos und angreifbar sind? Egal ob das nur eines oder mehrere sind, die sich sogar noch gegenseitig blockieren? Es ist ziemlich naiv, anzunehmen, man könnte mehr als eines dieser Programme richtig einstellen oder mit Standardeinstellungen nutzen zu können. Nicht mal Hersteller kennen ihre gesamten Einstellungen oder kennen alle Querverbindungen/Interferenzen.

    Dieses Forum wäre auf Jahrzehnte finanziert für jedes Problem, welches von sonstigen Sicherheitsprogrammen hervorgerufen wäre. Solche Programme schaffen auch nur mehr Fragen und Probleme, als einem bewusst ist - und die hier kostenlos beantwortet werden, obwohl man für jenes Produkt noch bezahlt hat und Anspruch auf Support hat.

    Denkt mal drüber nach, ob ihr diesen Lizenzbetrag nicht besser hier spenden könntet statt in solchen Murks.

  • dejavu  :thumbup:Super Beitrag.


    Was das Problem oft noch erweitert ist das diese Gruppe Anwender oft auch noch mehrere Schutzprogramme gleichzeitig installieren, und dann treten irgendwann irgendwie Fehler von Windows, Firefox und anderen Programmen auf. :/

  • dejavu  :thumbup:Super Beitrag.

    Hast Du den überhaupt gelesen?

    Zitat

    Egal ob das nur eines oder mehrere sind, die sich sogar noch gegenseitig blockieren? ....

    Genau DAS hat .DeJaVu doch geschrieben, und genau DAS bringt Ihn unter anderem auf die Palme!
    Mal von den ganzen anderen Sachen!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Hast Du den überhaupt gelesen?

    Ja, und mir geht es ähnlich wie dejavu . Irgendwann hat man keinen Bock mehr dauernd zu helfen bei Personen die alle Empfehlungen und Hilfestellungen ignorieren. Wenn z.B. nach mehrfachen Hilfestellungen ( >20 Versuche) zum anlegen eines Backup es immer noch zu einem Datenverlust kommt aufgrund von Nachlässigkeit sage ich nur noch Kein Backup = kein Mitleid, dann können es keine wichtigen Daten gewesen sein.

  • Hast Du den überhaupt gelesen?

    Ja, und ...

    Äh, aber wohl das wichtigste unterschlagen! Genau wie bei meinem Post!
    Ob .DjJaVu oder Du Dich über solche User aufregen, ist mir absolut egal.
    Es werden immer, denn es sind eben nicht immer die gleichen, User geben, die solche Fehler begehen.
    Sich machen kein Backup, installieren sich jeden Mist und klicken auf alles, was "Drück mich" schreit.

    Und dennoch regt mich so etwas nicht auf, ich werde jenen insoweit helfen, wenn ich darum gebeten werde,
    wie ich es eben kann und wie es meine Zeit und Lust zulässt.

    Äh, warum bist Du noch mal auf diesem Board?
    Wolltest Du anderen helfen, oder hattest Du selber irgendwann einmal um Hilfe gebeten?

    Und ich kann StandingBill nur Zitieren:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Äh, warum bist Du noch mal auf diesem Board?
    Wolltest Du anderen helfen, oder hattest Du selber irgendwann einmal um Hilfe gebeten?

    Für beide Fälle: Hilfe bekommen und wenn möglich Hilfestellung geben. Deswegen nehme ich auch die Empfehlungen an was der große Unterschied zu den von mir angesprochenen Personen ist.

  • Äh, warum bist Du noch mal auf diesem Board?

    Äh, warum bist du auch nochmal hier? ;)

    Danke für eure Anteilnahme, ich hatte den Beitrag direkt danach schon wieder verdrängt und weggespült. Wenn Rechner ein Eigenleben entwickeln, hat das Ursachen, die man suchen sollte, und nicht mit einer anderen Software beheben müsste, die wiederum ganz eigene Probleme schafft.