Das finden von Software-Macken ist Teil meiner beruflichen Tätigkeit mit IoT-Geräten. Ich habe gemeint das Windows 11 23H2 und 24H2 jeweils eine ähnliche Anzahl an Bugs hat und nicht das Software keine Fehler hat.
Windows 11
-
-
Die neusesten Updates von MS zu erhalten bezieht sich nicht auf einen Wechsel oder die Aktualisierung einer neuen Bld., sondern auf Programmupdates und Features. Hat mit einem Upgrade! auf die neue 24H2 überhaupt nichts zu tun.
Hallo
wo steht das? Mit dieser Option werden nicht nur die Previews sofort und automatisch installiert, sondern auch Feature-Upgrades wie 24H2.
Eben noch neueste Updates geladen und Features von Windows 11 / 24H2 sind keine vorhanden. Habe das auch nochmal bei MS nachgelesen, dort steht nicht, dass derzeit bei der Aktivierung dieser Option sofort oder auch zeitnah die 24H2 installiert oder darauf aktualisiert würde.
Aber vielleicht ist mein PC die Ausnahme
Dazu gehören eben auch Feature-Upgrades. Informiere Dich bei Microsoft auf deren Seiten, bevor du solches verteilst. Danke.
Das hat auch niemand behauptet. Du möchtest sinnentnehmend und kontextsensitiv lesen.
Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht, wird nun oder wird nicht die Preview ...? Was schreibst du da :o
Lies einfach mal durch
-
Aber vielleicht ist mein PC die Ausnahme
Auch dieses Upgrade wird wie gewöhnlich in Wellen verteilt und es gibt Safeguard Holds, welche die Installation von vornherein verhindern....
-
Bugs unter Windows 11 24H2: Anti-Viren-Lösung von CrowdStrike kann Office-Apps zum Absturz bringen
ZitatMicrosoft hat weitere Bugs unter Windows 11 24H2 bestätigt. Durch einen der Fehler können Anti-Viren-Programme von Crowdstrike Office-Apps zum Absturz bringen. Ein weiterer Bug betrifft den Zähler von Prozessen im Taskmanager.
https://www.computerbase.de/news/betriebss…-bringen.90148/
-
Bugs unter Windows 11 24H2: Anti-Viren-Lösung von CrowdStrike kann Office-Apps zum Absturz bringen
Hallo Andy
so viel zum Thema
Windows 11 24H2 funktioniert hier seit Monaten ohne Probleme.
Bei Dir vielleicht, aber es enthält halt noch viele teils schwerwiegende Fehler.
Gruß Ingo
-
Diese teils "schwerwiegenden Fehler" treten aber auch nicht bei jedem Gerät auf. Oft sind Treiber die Ursache sprich Windows ist nicht primär der Schuldige...
-
Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass solche Meldungen zu Crowdstrike in solchen Gazetten dumm und dümmer sind? Das ist keine Software, die irgendein Endnutzer kaufen kann. Wer Probleme mit Crowdstrike hat, sollte/muss sich an Crowdstrike wenden, nicht mal an Microsoft. Und war zu blöd, das vorab auf einem Testrechner ausgiebig zu testen, bevor man es auf ein Netzwerk loslässt und den GAU hervorruft. Unabhängig davon, dass Crowdstrike (wohl immer noch) den Fehler begeht: Ist ein Update fertig, wird es rausgeschickt. Was auch diesmal wieder der Fall war.
-
Zitat
Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass solche Meldungen zu Crowdstrike in solchen Gazetten dumm und dümmer sind?
Warum? Es soll durchaus Personen geben für die das von Interesse ist.
Wer Probleme mit Crowdstrike hat, sollte/muss sich an Crowdstrike wenden, nicht mal an Microsoft. Und war zu blöd, das vorab auf einem Testrechner ausgiebig zu testen, bevor man es auf ein Netzwerk loslässt und den GAU hervorruft. Unabhängig davon, dass Crowdstrike (wohl immer noch) den Fehler begeht: Ist ein Update fertig, wird es rausgeschickt. Was auch diesmal wieder der Fall war.
Das sollte eigentlich bei jeder Software gemacht werden die solche Auswirkungen haben kann.
-
Die, die es wissen müss(t)en, lesen keine Gazetten, sondern erhalten Nachrichten vom Support. Clickbait-Schrott. Erspar es uns bitte.
Nachtrag:
Es soll durchaus Personen geben für die das von Interesse ist.
Ich frag dich mal ganz konkret: Was kannst du selbst mit dieser Meldung anfangen? Du hast es immerhin verlinkt, vermutlich sogar gelesen. An wen würdest du diese Info weitergeben wollen?
Verstehe das bitte nicht falsch, beim letzten Problem konnten unsere Programmierer und Konstrukteure gar nichts machen ausser Däumchen drehen, und musste auf den positiven Bescheid der IT warten.
-
Zitat
Clickbait-Schrott. Erspar es uns bitte.
Ok verstanden.
Zitatsondern erhalten Nachrichten vom Support.
Das ist noch lange nicht bei jedem größeren Hersteller gegeben.
-
Nun also doch
Microsoft ermöglicht Windows-11-Update auf älteren Computern
Microsoft rudert zurück: Das sollten Windows-Nutzer mit älteren PCs wissenMicrosoft erlaubt nun offiziell die Installation von Windows 11 auf nicht unterstützten Computern. Das Unternehmen warnt aber vor möglichen Risiken.www.t-online.deDas dürfte die Erklärung von Ms dazu sein:
-
Das geht schon ziemlich lange so; ist also ein alter Hut sprich keine neue Sache von vorgesterrn. Das scheint recht aktuell zu sein....
-
ist also ein alter Hut
Naja, nur jetzt erklärt Ms selber wie man es dann machen kann/muss.
Nur die .reg Anpassung ist dann natürlich einfacher als alles andere, was ich bisher dazu gesehen/gelesen habe.
Bei meinem anderen Laptop warte ich eh noch bis Ende 25 ab, wer weiß was dann ist
-
Der Artikel von MS ist wie gesagt schon ordentlich alt; wer das nicht weiß, fällt halt drauf rein. Mir ist das egal; ich habe diese Oldies alle abgestoßen und betreibe mittlerweile die 24H2 ganz offiziell. Bereut habe ich beides zu keiner Zeit...
Bei meinem anderen Laptop warte ich eh noch bis Ende 25 ab, wer weiß was dann ist
Tja, was macht man; gute Frage. Wenn MS diese Lücke schließt, gibt es jede Menge Elektroschrott; ein Anrecht auf Windows 11 hat man in dem Fall halt nicht. Schwierig; vllt schauste Dich doch besser vorher mal um, bevor das Gerät wertlos wird sprich das keiner mehr kauft....
-
Allein der Satz im T-Onlineartikel: Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren, wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und hat keinen Anspruch auf Updates.
Warum sollte ich dann wechseln? Kann ich auch bei Windows 10 bleiben und dann auch keine Updates mehr bekommen.
-
hat keinen Anspruch auf Updates
Kein Anspruch bedeutet ja nicht, keine Updates zu bekommen.
Sicherheitsupdates wird es dann wohl geben.
-
jetzt erklärt Ms selber wie man es dann machen kann/muss
Hallo Andreas
wie Foxxiator schon richtig schrieb ist das ein alter Hut.
Sicherheitsupdates wird es dann wohl geben.
Aktuell ja, ist aber für die Zukunft nicht garantiert. MSFT kann auch die auf nicht unterstützten Geräten jederzeit sperren.
Gruß Ingo
-
ist das ein alter Hut.
Also dann auch nur ein Clickbaiting Beitrag von t-online.
jederzeit sperren.
Leuchtet mir ein, nur wozu geben sie dann eine Erklärung selber ab, wie man doch zu Win11 kommt.
Das ergibt ja dann keinen Sinn
Denn dann:
Kann ich auch bei Windows 10 bleiben und dann auch keine Updates mehr bekommen.
Aber egal, das Thema hatten wir hier ja schon durch.
-
nur ein Clickbaiting Beitrag von t-online
Hallo Andreas
so ist es.
wozu geben sie dann eine Erklärung selber ab, wie man doch zu Win11 kommt
Gute Frage. Andererseits sind die Tricks ja kein Geheimnis. Übrigens: Installieren von Windows 11 auf Geräten, die die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllen.
ZitatGeräte, die diese Systemanforderungen nicht erfüllen, erhalten nicht garantiert Updates, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsupdates.
[...]
Wenn Sie mit der Installation von Windows 11 fortfahren, wird Ihr PC nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr zum Empfang von Updates berechtigt.
MSFT kann also jederzeit den Hahn abdrehen.
Aber egal, das Thema hatten wir hier ja schon durch.
So ist es.
Gruß Ingo
-
Warum sollte ich dann wechseln? Kann ich auch bei Windows 10 bleiben und dann auch keine Updates mehr bekommen.
Gegenfrage: Unter der Annahme, dass man weder in dem einen noch in dem anderen Fall Updates erhält - wieso sollte man dann bei Windows 10 bleiben, wenn man die Wahl hat? Windows 11 ist am Ende des Tages das neuere und bessere Betriebssystem.
Letztlich ist das, was Microsoft kommuniziert, einfach nur ein Haftungsausschluss. Microsoft kann weiterhin Updates ausliefern, das muss sich für die Nutzer in der Praxis überhaupt nicht auswirken. Aber Microsoft ist damit für diese Systeme aus der Veranwortung. Sie müssen für Systeme, welche die Anforderungen nicht erfüllen, auch nichts gewährleisten.
Also dann auch nur ein Clickbaiting Beitrag von t-online.
Ich denke eher, schlampiges Lesen / fehlendes Verständnis des Redakteurs. Beim Clickbait geht es ja darum, die Nutzer durch reißerische Headlines auf die Website zu bekommen. Im Artikel wird das Ganze dann meist relativiert. In diesem Fall nennt der Artikel mit Neowin eine Quelle. Und der Artikel von Neowin beschreibt sehr präzise, was Microsoft in dem Dokument verändert hat. Es gab nämlich Änderungen an besagtem Dokument. Das ist via Wayback Machine auch leicht nachvollziehbar. Nur passt das, was T-Online schreibt, inhaltlich nicht mit dem zusammen, was Neowin geschrieben hat.
Die Clickbait-Karte würde ich dann eher Neowin zusprechen. Denn Neowin gibt die Änderungen im Artikel richtig wieder, ist aber in der Überschrift irreführend und macht mehr daraus.
Leuchtet mir ein, nur wozu geben sie dann eine Erklärung selber ab, wie man doch zu Win11 kommt.
Das ergibt ja dann keinen Sinn
Die Menschen, die Windows 11 nutzen und die Anforderungen nicht erfüllen, werden so oder so Wege finden. Das weiß auch Microsoft. Und bevor die Nutzer bei der Umgehung zu „kreativ“ werden und damit Dinge kaputt machen, weil sonst was in der Registry oder an Dateien gelöscht und/oder manipuliert wird, ist es vermutlich besser, einen offiziellen Weg zu haben.
-