• Tja, zwei Geräte hier werden nach 2025 dann eben Linux bekommen, die anderen zwei 24H2. Aber ich denke auch, dass irgendwo die Updates von Windows 10 ESR geleakt werden, einzeln oder wieder als Paket.

    Nachtrag. Momentan meine ich, werfen sich zu viele Nutzer mit Windows 11 in eine hektische Zeit. Dennoch würde ich 24H2 aktuell nicht haben wollen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • So siehts aus; MS ist aus der Haftung raus und muss für nichts garantieren. Nur darum geht es letztlich....


    Dennoch würde ich 24H2 aktuell nicht haben wollen.

    Warum`? Läuft; wer eine inkompatible Kiste hat, kriegt halt einfach eine Updatesperre. Deswegen habe ich hier abgewartet, bis die 24H2 angeboten wurde. So ist man zumindest etwas auf der sicheren Seite....

  • Die Rechner können kein SSE 4.2, ganz einfach.

    Bei den anderen beiden will ich es noch nicht haben - noch zu viele Kinderkrankheiten.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • noch zu viele Kinderkrankheiten.

    Ich hab's mit dem Upgrade auf 24H2 auch nicht eilig. Zumal es für mich persönlich auch nichts besonderes neues mit sich bringt, was ich bei 23H2 vermissen würde.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • habe ich hier abgewartet, bis die 24H2 angeboten wurde. So ist man zumindest etwas auf der sicheren Seite....

    Hallo :)

    das handhabe ich ganz genauso. Bisher wird mir 24H2 noch nicht angeboten. Stört mich aber nicht die Bohne, denn...

    Ich hab's mit dem Upgrade auf 24H2 auch nicht eilig. Zumal es für mich persönlich auch nichts besonderes neues mit sich bringt, was ich bei 23H2 vermissen würde.

    Genau so ist es :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Kann ich hier nicht bestätigen

    Du vielleicht nicht, aber lies #407 nochmal genauer durch - neben den zahlreichen Meldungen auf deskmodder, drwindows, sonstigen Windows-Foren (und das sind nur die deutschen Seiten, in US-Foren gehts wesentlich kontroverser zu). Für jemanden, der mit Windows 24H2 nur surft - und selbst da zeigt Edge Macken, vielleicht noch Emails schreibt - ohne MS Office, der wird keine Probleme feststellen, insofern er überhaupt drauf achtet. Kannst dich also freuen, einer der wenigen zu sein, bei denen es läuft.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Tatsächlich nutze ich weder MS Office noch irgendwelche Spiele und der Edge spielt im Prinzip größtenteils nur Webradio. Und die genannten Probleme sind natürlich ärgerlich, aber werden irgendwann halt doch behoben. Das war aber bei solchen Upgrades eigentlich fast immer der Fall, zumal bei der 24H2 kräftig am Unterboden geschraubt wurde. Die Zeit wird es schon richten....

  • Ich gehöre zur Kategorie "kann warten, eilt nicht" ;) Solange es läuft, irgendwer hat dazu oberhalb schon was geschrieben,...

    Demnächst werden bei uns wieder Desktops ausgemustert, vielleicht kann ich da was abstauben. Glasfaser hält Einzug nächstes Jahr, Montag wird es im Haus gelegt - dadurch kann ich meine Infrastruktur vereinfachen, weil ein Mesh-Netzwerk damit kommt und etliche Leitungen ersetzt. Inwiefern ich meine Telefonbüchse dann noch nutzen kann, wird sich zeigen, ist aber auch schon lange überfällig. Früher hatte ich mehr Zeit für das Neue, inzwischen sehe ich das erheblich gelassener.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Ich gehöre zur Kategorie "kann warten, eilt nicht"

    Hallo :)

    sehe ich ganz genauso :thumbup: Ich warte allerdings auch nicht, bis der Support für 23H2 ausläuft und 24H2 zwangsweise installiert wird.

    Bisher wird mir 24H2 noch nicht angeboten.

    Das hat sich seit Dienstag übrigens geändert. Inzwischen wird es mir angeboten, und übrigens offenbar nicht nur mir. Ich werde es in den nächsten Tagen in aller Ruhe installieren, nachdem ich sicherheitshalber ein Backup erstellt habe. Allerdings erwarte ich hier keine Probleme, da ich kein Schlangenöl nutze.

    Das Upgrade wurde angeboten, also saubere Neuinstallation

    Das ist ganz sicher die sauberste Variante. Allerdings hatte ich bisher keine Probleme mit Inplace-Upgrades. Da schlägt wieder meine Faulheit durch, solange es funktioniert. Mein aktuelles System habe ich sogar von Windows 10 auf Windows 11 upgegradet.

    Gruß Ingo

  • Upgrade kann funktionieren, muss aber nicht. Beim Läppie hier soll das OS auf einen anderen Datenträger, also harter Schnitt und fertig. So schleppt man keine Altlasten mit und hat danach ein Windows, welches schnell, stabil und fehlerfrei ist. Hat ja auch was...;)