- Version
- 89.1.1 (Build #2015812947)
Hallo, seit einigen Tagen (eventuell seit dem letzten Update? Kann leider im PlayStore verlauf nicht mehr nachvollziehen, wann das letzte Update war) ist Firefox extrem langsam bis Seiten geladen werden. Nach dem klicken/aufrufen vergehen teilweise 5-10 Sekunden "Bedenkzeit", dann wird die Seite aber sofort geladen.
Das passiert auch nicht immer, ist aber regelmäßig und somit auch zu reproduzieren.
Das tritt sowohl im Wlan aus auch im Mobilfunknetz und auf mehreren Geräten auf. Samsung S21 und Samsung Tab S7.
Hier sind selbstverständlich alle Updates wie Firmware, Samsung Store und Google PlayStore installiert.
Bei anderen Browsers tritt das Problem nicht auf.
Ob Samsung Browser, Chrome, Firefox Klar laden die Seiten sofort in weniger als einer Sekunde.
Hier ist so ein verhalten nicht zu reproduzieren. Daher schließe ich auch Probleme mit der Internetverbindung aus.
Ich habe im Firefox keine Addons installiert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
DNS Probleme?
Ich habe in den Netzwerk/Wlan Einstellungen von Android die Möglichkeit "Privates DNS" auf AUS oder Automatisch zu stellen, das ändert nichts.
Es hilft auch nicht, in den WLAN Einstellungen einen anderen alternativen DNS fest einzutragen zb. 8.8.8.8. Im Standard wird der vom Router verwendet