Du bist zumindest der erste, der sich mit diesem Problem in Zusammenhang mit dem Mozilla VPN an dieses Forum wendet. Wenn es an dieser Datei liegt, dann bist du weltweit betrachtet aber nicht der erste, das Problem ist Mozilla bekannt. Aber es ist eben auch kein Problem der Art, von der jeder betroffen ist. Und selbst von denen, die potentiell betroffen wären, werden viele vermutlich das VPN einfach nicht mehr nutzen statt es zu deinstallieren.
Seit Deinstallation von Mozilla VPN baut Firefox keine Verbindung ins Internet mehr auf
-
nonexpert -
6. Juli 2021 um 17:23 -
Erledigt
-
-
Aktuell wäre die Version 2.3.0
Könntest du die mir netterweise zukommen lassen? Gerne auch per PN.
-
nonexpert Hast du das mit dem Kopieren der Datei vcruntime140_1.dll bereits versucht?
Das war die Lösung. Es funktioniert jetzt trotz deinstalliertem VPN. Danke an euch alle!
-
Könntest du die mir netterweise zukommen lassen? Gerne auch per PN.
Du hast eine PN.
Das war die Lösung. Es funktioniert jetzt trotz deinstalliertem VPN. Danke an euch alle!
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass das Problem gelöst ist!
-
Danke, euch beiden. Aber schon eigenartig, obwohl das MSI nichts davon installiert, zerstört es die Abhängigkeiten. Ich muss das mit der Ausgabe von Sören den Test wiederholen, vielleicht hat sich ja was geändert. Ich mag aber auch nicht verneinen, dass Windows selbst was verbockt.
-