Ich möchte beim Downloaden die Dateien automatisch mit AntiVirPE prüfen lassen. Welche Einstellungen muss ich in Firebird 0.7 vornehmen?
Vielen Dank
HJS
Viren-Prüfung
-
hjs -
1. Januar 2004 um 22:12 -
Erledigt
-
-
Das macht ein residenter Virenwächter sowieso oder Du installierst Dir einen separaten Downloadmanager. Die meisten Downloadmanager haben eine Einstellung zur Virenprüfung in den Optionen. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, dass man solche Einstellungen im Browser (welcher auch immer) vornehmen kann.
-
hm ich dachte auch, dass das ein Virenwächter automatisch macht.
Wenn nicht, wie stellt man es dann z.B. bei FlashGet oder GetRight ein? -
Sorry,
ich hatte vergessen zu sagen, dass ich StarDownloader als Downloadmanager benutze.
Kann mir jemand die erforderlichen Einstellungen verraten?
Danke HJS -
Den Downloadmanager StarDownloader kenne ich nicht, aber im Allgemeinen sind solche Einstellungen dort zu finden, wo man den Speicherort angibt.
-
Beim, Stardownloader findeste Du die Möglichkeit unter Optionen>AntiVirus....
-
Danke, LonesomWolf,
letzte dumme Frage:
welche Einträge gehören in die beiden Felder?
Danke
HJS
und allen ein gutes neues Jahr -
In dem oberen Feld suchst Du die EXE des Virenprogramms, Das untere kannst Du eigentlich frei lassen. Es sei denn, dass Du Dein Virenscanner mit bestimmten Starparametern starten lassen kannst.
-
Weiß jemand, wie's mit FlashGet aussieht?
-
.......geht genau so. Nur diesmal unter Optionen>Dateimanager
-
Habt ihr die Programme denn nicht installiert ? Ein Blick in die Optionen sollte das doch klären. Jaja ich weiss...es ist früh am Morgen. [Blockierte Grafik: http://www.smily.at/smily/smily145.gif]
-
-
Bevor jetzt noch die Frage zu LeechGet kommt.......:wink:
Extras>Optionen>Wenn fertig
-
Zitat von LonesomWolf
Bevor jetzt noch die Frage zu LeechGet kommt.......:wink:
Extras>Optionen>Wenn fertig
hehe...unser Wolf scheint heute in guter Stimmung zu sein. Gibt es da nicht noch andere Downloadmanager ? [Blockierte Grafik: http://www.smily.at/smily/smily145.gif]
-
....mehr habe ich hier zur Zeit nicht zur Verfügung. :lol:
-
Hi,
so wie von LonesomWolf beschrieben hatte ich es gemacht.
Daraus resultierte meine Frage nach dem automatischen Viren-Scan.
Mit der vorgeschlagenen Einstellung geschieht folgendes:
AntiVir wird geöffnet und nichts passiert. Manuell muss man nun die Download-Datei per Drag&Drop in das AntiVir- Fenster ziehen. Dann wird gescannt. Sollte noch jemand die Geduld für eine Antwort haben?
Danke
HJS -
Sorry...habe AntiVir noch nie benutzt. Aber selbst bei AntiVir sollte die automatische Prüfung von einzelnen Dateien möglich sein. Hast Du AntiVir im WindowsExplorer Kontextmenü? Wenn ja, dann mußt Du vielleicht ein anderes Parameter eingeben.
-
Das muss wirklich ein Parameter sein, falls überhaupt möglich. Das hat mich damals auch daran gestört. Mal schauen, ob sich irgendwo eine Info dazu findet.
Schaue doch mal im AntiVir Forum nach.
-
Vielleicht hilft Dir das: http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=4&t=003533
Du kannst mit Sicherheit den Scanner mit einem Startparameter starten lasen. Nur muß man den genauen Befehl wissen. Eventuell im AntiVir Forum mal nachfragen.
Ich starte meinen Scanner auch mit einem undokumentierten Parameter um die "Advanced Heuristics" auch beim "normalen" Scan nutzen zu können.