Es ist bei mir dieser Eintrag, der das Verschwinden auslöst..
Zitat##.shareButton
Es ist bei mir dieser Eintrag, der das Verschwinden auslöst..
Zitat##.shareButton
Wenn du es nicht im CSS stehen hast, ist ublock der Auslöser, der zeigte mir das vorhin auch an. Es fällt unter kosmetische Filter, dann musst du eine Ausnahmeregel erstellen, so ähnlich: @@||camp-firefox.de##.sharebutton (genauen Syntax muss ich suchen)
Zitat##.shareButton
Fanboy’s SocialFanboy’s Annoyance
#funktioniert nicht
Ich nutzte Fanboys Social, habe diese Liste nun abgewählt die Einträge aber als eigene Filter gesetzt und so lange probiert bis ich den Eintrag in #21 als Auslöser fand. Diesen in meinen eigenen Filtern gelöscht und alles ist gut. Du kommst also etwas zu spät..
Thema ist erledigt und jetzt auch als solches Markiert.
Danke an alle Mitwirkenden!
Ich habe die unglückliche Namenswahl der Klasse gemeldet, da es sich nicht tatsächlich um ein Element handelt, welches im Sinne dieser Liste blockiert werden sollte. Mit dem nächsten Update unserer Forensoftware wird ein anderer Name für die Klasse an dieser Stelle verwendet, womit das Problem dann auch bei Verwendung dieser Filterliste nicht mehr auftreten wird.
Supi, vielen Dank.
Endor hatte in dieser Sache Kontakt mit Fanboy aufgenommen, weiss aber aktuell nicht, ob ER sich zurückgemeldet hat.
Ja hat auch funktioniert.
Fanboy hat eine Änderung in die Listen eingebaut.
Einfach Filterlisten nochmals aktualisieren.
Hier passt es jetzt jedenfalls wieder.
Mfg.
Endor
Danke Endor!
Wenn solche Fehler auftreten, ist es empfehlenswert sie im Forum der Filterlisten zu melden. Da reicht es aus, bloß einmal auszutesten welche Filterliste schuld ist und es damit zu melden.
Die Leute sind dort super fix und passen die Filterlisten wirklich extrem schnell an, es ist bloß wichtig dass man den Cache (oder die Liste selbst) einmal löscht um eine lokale Aktualisierung zu erzwingen, die findet sonst nur alle paar Tage statt.
Oh und ein kleiner Tipp zur allgemeinen Fehlersuche:
Wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt oder man keinen hat, ruhig im ersten Schritt sehr grob vorgehen (jeden Schritt wieder rückgängig machen, wenn er nicht half):
1. (leeres) Standard-Profil von Firefox laden (bringt es keine Besserung liegt der Fehler definitiv am Firefox selbst oder der Seite)
2. Abgesicherter Modus
3. Alle Add-Ons deaktivieren
4. Alle Skripte deaktivieren (Lade-Datei in den Papierkorb verschieben oder einfach umbennen)
5. Alle CSS deaktivieren (Lade-Datei in den Papierkorb verschieben oder einfach umbennen)
An dieser Stelle sollte eingegrenzt sein, welcher Bereich das Problem verursacht.
Danach auch immer ruhig etwas gröber vorgehen:
5 Add-Ons/Skripte/CSS auf einmal deaktivieren und die Seite neu laden, so kann man schnell eingrenzen was in Frage kommt.
Ein Editor wie Notepad++ erlaubt die per Rechtsklick die Zeilenweise Auskommentierung umzuschalten, das macht es sehr bequem.
Wenn solche Fehler auftreten, ist es empfehlenswert sie im Forum der Filterlisten zu melden. Da reicht es aus, bloß einmal auszutesten welche Filterliste schuld ist und es damit zu melden.
Genau das habe ich gemacht.
Und hat ja auch funktioniert.
Mfg.
Endor
Hallo zusammen
hier im camp passt das hier auch wieder, danke dafür Auf https://www.thunderbird-mail.de/ hilft es aber leider nicht. Könnt Ihr das bestätigen? Ich nutze ABP mit (u.a). der Fanboy's Social Blocking List.
Gruß Ingo
Ich hab es mal gemeldet.
Mal sehen ob und bis wann er es behebt.
Mfg.
Endor
Wenn seine Änderung hier und nicht auf thunderbird-mail.de funktioniert, kann das eigentlich nur bedeuten, dass er eine Änderung nur für unsere Domain gemacht hat. Das wäre völlig sinnlos, da es keine Ausnahme für unsere Seite braucht, die Software wird auf zig tausenden (!) Seiten eingesetzt. Er kann doch nicht für jede einzelne dieser Seiten eine Ausnahme hinzufügen, abgesehen davon, dass man auch gar nicht herausfinden wird, welche Seiten alle betroffen sind. Der andere Grund, wieso das sinnlos ist, ist, wie ich bereits erwähnte, dass das Problem seitens Softwarehersteller sowieso in den nächsten Tagen bis wenigen Wochen behoben wird. Es bringt doch nichts, die Filterliste dauerhaft erweitern zu lassen, wenn die Regel, die er extra dafür einpflegt, schon in Kürze eine tote Regel sein wird.
Ich kann es nicht bestätigen. Mit der Änderung aus #21 passt es hier und drüben.
Ich hab es mal gemeldet.
Mal sehen ob und bis wann er es behebt.
Hallo
danke
Wenn seine Änderung hier und nicht auf thunderbird-mail.de funktioniert, kann das eigentlich nur bedeuten, dass er eine Änderung nur für unsere Domain gemacht hat.
Das kann und möchte ich nicht behaupten. Ich kann nur beschreiben, wie es hier ist.
Mit der Änderung aus #21 passt es hier und drüben.
Guckst Du...
Ich möchte einfach die Filterliste verwenden.
Dieser ↓ Eintrag unter Meine Filter
In ABP?
Gruß Ingo
In ABP?
Nope, in uBO.
Sollte nun passen.
Filterlisten mal aktualisieren für alle Fälle.
Hier kann man auch die Änderung sehen:
Mfg.
Endor
Sollte nun passen.
Hallo
passt, hatte sich schon automatisch aktualisiert. Danke
Gruß Ingo
Das Problem ist behoben, der Filterlisten-Mensch sollte also die nur für das Firefox- und Thunderbird-Forum vorgenommenen Ausnahmen wieder zurücknehmen.