- Firefox-Version
- 90.0.2
- Betriebssystem
- Windows 10
Hi,
da ich wohl seit 2 Tagen Version [ohne Info und quasi gegen meinen Willen] 90.0.2 installiert bekommen habe, funktioniert Firefox ganz seltsam.
Ich sah bei Seitenaufruf nur nur noch ein endloses Suchen/Kontaktieren nach Seiten. [der Punkt in den Tab-Feldern wedelte hin und her, Aber seiten wurden nicht mehr angezeigt.]
Also hab ich ein Profil gewechselt, das reduzierte Addons hatte. Da ging alles.
Also hah ich mir ein neues Profil angelegt und alles bisherige importiert.
Dann war mir was in dem neuen Profil aufgefallen, daß auf sämtlichen Seiten die Pagedown-Taste auf der Seite für einen Rutsch zum Seitenende [nach ganz unten] sorgte und man nur mit der Pageup anschließend nur wieder hochkam. (Wer liest Seiten von unten?)
Außerdem konnte ich mit den Pfeiltasten nicht mehr auf der Seite herunterscrollen, sondern der Cursor hangelte sich bei Druck der ↓ Taste sofort ans untere Ende jeden Textes
und mit ↑ Up kam man nur Zeilenweise (manchmal nur einzelene manchmal jede Zweite) wieder nach oben.
Weil das Surfen so keinen Sinn mehr machte, habe ich sofort ein neues Profil erstellt.
Nur noch ublock Origin drin.
Das hat sich irgendwie gebessert.
Die Backspace (Zurücktaste) geht gar nicht mehr. Die hab ich früher gern genutzt, um schnell auf die Seite davor zu kommen. Das fand ich besonders praktisch.
Mittlerweile geht nur noch: ALT+ ← Pfeil links.
Ist das abgeschaltet worden, weil viele statt dem Pluszeichen oder Apostroph/ oder ß auf die vorherige Seite gelangten?
Allerdings beim Rechnerstart gestern Abend, schien Firefox wieder keine Seiten mehr zu finden. Wieder die winselnden ••• Punkte in den Tab-Tops. (das kenn ich doch von Knight Rider ... :D)
So, also nochmal ein neues Profil angelegt.
BIslang hat sich das mit den Pfeil und PageupDown Tasten beruhigt und ist nicht mehr aufgetreten.
Die Backspace-Taste bleibt dennoch ohne Funtion.
Kann jemand noch ähniches beobachten oder bestätigten?
Was kann ich denn noch machen?
Die Backspacetaste bleibt auch offline ohne Funktion. (in Word geht sie aber wie gewohnt)