- Firefox-Version
- 91.0b9
- Betriebssystem
- win 10
Seit ner Weile (etwa 1-2 Wochen oder so) funktioniert das "Wegziehen" von Tabs mit der Maus nicht mehr richtig. Also wenn ich ein Tab halte und wegziehe, um damit ein neues Fenster zu öffnen. Nicht mehr richtig bedeutet, dass ich mehr Zeit benötige. Wenn ich den Tab ganz schnell packe und "wegschmeisse", dann reagiert es nicht. Ich muss den Tab länger mit der Maus halten, erst dann funktioniert es (habs getestet).
Das nervt mich schon ziemlich, da ich so ausgebremst werde bzw. ich dann oftmals 5 mal den Tab weg ziehe, bis es dann endlich funktioniert. Kann man das irgendwie wieder so machen, wie es früher war? Das hat sich definitiv geändert. (Beispielsweise funktioniert es mit Chrome einwandfrei, da kann ich so schnell ziehen, wie ich will).
Edit: Man sieht es auch. Wenn man den Tab packt, und weg zieht (ganz langsam), dann ist die Tabvorschau zuerst weiss, erst kurz danach sehe ich den inhalt des Tabs und auch erst dann kann ich den Tab loslassen, so dass ein neues Fenster entsteht. Ist diese Vorschau noch weiss, funktioniert es nicht.