Möchte ein paar spezielle Anpassungen machen

• moin

ich bin gestern durch eine Systemneuinstallation endlich mal von 0.8 auf 1.0 umgestiegen. Ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit den neuen Features und der Seitenaufbau ist bei mir wesentlich schneller :)

Möchte aber gerne noch ein paar Änderungen vornehmen, bei denen man wahrscheinlich die user Daten editieren muss, könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Popups: Ich möchte keine gelbe Meldung mehr haben, wenn Popups geblockt wurden. Früher war lediglich unten LINKS ein kleines Symbol, jetzt ist es unten RECHTS. Möchte ich wieder so wie früher haben.

2. Beim Laden eines neuen Tabs erfolgt anstelle der Favicons eine Pfeilanimation. Wie stell ich die aus?

3. Der erste Tab befindet sich bei mir nicht ganz links, sondern ein kleines Stück weiter rechts...kann ich den wieder ganz links haben?

Soweit erstmal, wenn mir noch Dinge einfallen, schreib ichs dazu :)

danke euch

• zu 4: das ist wenn eine sichere Verbindung besteht. folgender eintrag in der userchrome.css gibt ihr immer einen weißen Hintergrund, mit weißer, nicht kursiver Schrift:

CSS
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container 
    {
        background-color:white !important;
        color: black !important;
        font-style: normal !important;
    }
  • Zitat von Dr. Evil

zu 4: das ist wenn eine sichere Verbindung besteht. folgender eintrag in der userchrome.css gibt ihr immer einen weißen Hintergrund, mit weißer, nicht kursiver Schrift:

CSS
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container 
    {
        background-color:white !important;
        color: black !important;
        font-style: normal !important;
    }

joa danke, aber bringt bei meinem theme nix, macht nur sinn mit dem standarttheme :cry:

• bei mir kann man in ChromeEdit einstellen, ob das rund oder eckig sein soll

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

• kann dir nur aufschreiben, wie das bei mir heißt:

@import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");
    über namespace

bin noch zu frisch, um zu sagen, ob das für alle gilt.
    Probiers einfach aus, notfalls wieder löschen.

Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

• Zitat von chicha

kann dir nur aufschreiben, wie das bei mir heißt:

über namespace

danke, werds mal versuchen.
    im moment spinnt aber mein firefox wieder: änderungen an den userdaten werden nicht wirksam, kann keine themes & erweiterungen installieren, usw...manchmal muss ich sogar ff über den taskmanager beenden. ist jetzt das 3. mal und hab ihn erst seit heute installiert.
    naja, da hilft nur ein neustart...danke nochmals

• Zitat

im moment spinnt aber mein firefox wieder: änderungen an den userdaten werden nicht wirksam, kann keine themes & erweiterungen installieren, usw...manchmal muss ich sogar ff über den taskmanager beenden. ist jetzt das 3. mal und hab ihn erst seit heute installiert.

Hast Du eventuell den 1.0 über die 0.8 gebügelt?

Dann können solche komischen Sachen vorkommen.

Schau mal hier --> Klick

• nee, musste mein system neuinstallieren und hab dann den 1.0 auch frisch installiert. hab zwar den alten firefox ordner noch auf meiner festplatte, aber der dürfte ja eigentlich nicht stören...oder?

• Zitat von chicha

kann dir nur aufschreiben, wie das bei mir heißt:

über namespace

Das ist ein "Tweak" nur für "Mostly Cristal"... Für andere Themen funktioniert nicht.

Gruß

Bird

• Zitat von marc1

nee, musste mein system neuinstallieren und hab dann den 1.0 auch frisch installiert. hab zwar den alten firefox ordner noch auf meiner festplatte, aber der dürfte ja eigentlich nicht stören...oder?

den alten firefox ordner noch auf der Festplatte ? ... heisst das, du hast das Windows "drüberinstalliert" ohne die Festplatte zu formatieren ?

GANZ WICHTIG der folgende Satz :

zuvor die alte Version sauber zu entfernen.

wie das geht steht hier : http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• neue festplatte bekommen, windows neu installiert, firefox 1.0 installiert, usw...
    beim rüberziehen meiner mp3s von der alten festplatte hab ich dann noch den alten firefox ordner mit rübergezogen, ist aber auf ner ganz anderen partition.

• Zitat von marc1

beim rüberziehen meiner mp3s von der alten festplatte hab ich dann noch den alten firefox ordner mit rübergezogen, ist aber auf ner ganz anderen partition.

Der alte Firefox-Ordner = der alte Profilordner? Den solltest Du löschen oder zumindest umbenennen, um ihn als Fehlerquelle 100% ausschliessen zu können.

.