1. utilities.js geändert
2. Troubleshoot Mode
3. Läuft!
Prima, Danke!
1. utilities.js geändert
2. Troubleshoot Mode
3. Läuft!
Prima, Danke!
Nachdem das Problem gelöst ist, vielleicht noch ein paar erklärende Worte, was hier aus wechem Grund geändert worden ist.
Es gab bereits zu Zeiten der Mozilla Suite, also noch vor Firefox, die Methoden getURLSpecFromActualFile, welche für Dateien zu verwenden ist, und getURLSpecFromDir, welche für Ordner zu verwenden ist. Die von euren Scripts wieso auch immer verwendete Methode getURLSpecFromFile macht nichts anderes, nur prüft diese vorher, ob es sich denn um eine Datei oder um einen Ordner handelt, und ruft dann den entsprechenden Code auf. Und genau diese Überprüfung kann im schlechtesten Fall den Haupt-Thread für mehrere Sekunden blockieren, ist also aus Performance-Sicht ganz schlecht. Normalerweise sollte man aber eh wissen, ob man gerade mit einer Datei oder einem Ordner arbeitet. Darum wurde die Methode getURLSpecFromFile jetzt für Scripts gesperrt, so dass man nun die eine oder die andere Methode verwenden muss, je nachdem, ob es um eine Datei oder einen Ordner geht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Änderung war für euch vielleicht ein kurzer Schreckmoment, hat letztlich eure Scripts aus Performance-Sicht aber verbessert.
Die Änderung war für euch vielleicht ein kurzer Schreckmoment
Stimmt
Vielen Dank, nun funktioniert auch hier im 92er Firefox Nightly wieder alles.
Es funktioniert so auch im aktuellen Firefox 90.
Habe nun alle meine Füchse umgestellt.
Mfg.
Endor
Es funktioniert so auch im aktuellen Firefox 90.
Danke für den Hinweis, dann habe ich endlich wieder Arbeit.
Siehe auch hier:
Sehr schön, danke, Andreas.
Sehr schön
Erspart zumindest das Lesen aller Beiträge in diesem Thread
Erspart zumindest das Lesen aller Beiträge in diesem Thread
Richtig!
Ich habe gerade im 90iger probiert, Datei getauscht, Rechtsklick auf Restart-Script (ist so bei diesem), und alle Scripte sind da.
Normalerweise benutze ich dafür das Script Restart Firefox
So war es hier schon zu lesen.
Auch von mir vielen Dank.
Ps. Ich werde bei GIthub auch gleich mal die Änderungen machen.
Dann passt das dort auch gleich.
Mfg.
Endor
Ich werde bei GIthub auch gleich mal die Änderungen machen.
Sehr gute Idee
Gemacht:
Usercssloader.uc.js mache ich auch noch.
Mfg.
Endor
Hab ich das richtig verstanden, daß man die Änderungen nur durchführen muß, wenn UserCSSLoader.uc.js genutzt wird?
UserCSSLoader.uc.js
Die Änderung muss gemacht werden, wenn man egal welches Script nutzen möchte.
Dann hab ich das im angetackerten flasch verstanden :blushing:
Aber ich brauch nicht bis 92 zu warten, sondern kann es schon vorher (90.0.2 oder nächste Woche 91 ) machen?
Du kannst das jederzeit machen, die "neue" Methode ist älter als Firefox selbst und stammt noch aus dem Vorgänger von Firefox.
Danke, dann bookmark ich den Thread hier und das angetackerte in meinen "91ff"-Ordner.
Have a nice day...
dann bookmark ich den Thread hier
Das dauert länger als den Text in der Datei zu tauschen
Danke, an alle Beteiligten, speziell an Sören Hentzschel , für die schnelle Lösungsfindung.
Vielen Dank auch von meiner Seite...