Mehrere Firefox auf einem PC

• Hi,

bin seit etlichen Jahren treuer Opera-Anhänger, habe mich aber durch die vielen positiven Meinungen im Internet doch überzeugen lassen mal Firefox auszuprobieren. Das habe ich auch wirklich nicht bereut!
    Bloß habe ich ein Problem, bei dem ich auch nicht im offiziellen Forum keine guten Suchresultate fand:
    Mein Vater und ich benutzen zusammen einen PC, jeder möchte aber auch seinen eigenen Firefox mit seinen gewünschten Extensions, Bookmarks etc. haben. Aber die zwei Installationen greifen auf das gleiche Profil zu, das heißt, wenn ich in einem Firefox etwas ändere, ist diese Änderung auch im anderen vorhanden. Mit dem Profile Manager lassen sich zwar mehrere Profile anlegen, aber gleichzeitig verschiedene benutzen ist nicht drin.

Eine weitere Frage am Rande:
    Unterscheiden sich Mozilla Suite und Firefox eigentlich nur im eMail-Clienten, so dass ich auch bei Mozilla Suite die Extensions von Firefox verwenden kann?

• Hallo,
    ich nehme mal an das du Windows XP meinst.
    Warum richtest du deinem Vater nicht ein eigenes Benutzerkonto ein?
    Dann kann er sich sein Konto so einrichten wie er will und mit dem Firefox gibt es auch keine Schwierigkeiten mehr.

Gruß
    BlueScreen

• Der Profil-Manager lässt sich durch herausnehmen des Häkchens vor "beim Starten nicht fragen" auch zum gleichzeitigen Benutzen von verschiedenen Profilen benutzen.

Die Mozilla Suite besteht aus Browser, Mail-Client, Chat-Programm (IRC) und HTML-Editor und es funktionieren nur manche der Erweiterungen für Firefox in der Suite (und andersrum). Ausserdem lässt sich die Oberfläche der Suite nicht so gut anpassen (im Firefox Ansicht-->Symbolleisten-->Anapassen)

• Zitat von BlueScreen

Hallo,
    ich nehme mal an das du Windows XP meinst.
    Warum richtest du deinem Vater nicht ein eigenes Benutzerkonto ein?
    Dann kann er sich sein Konto so einrichten wie er will und mit dem Firefox gibt es auch keine Schwierigkeiten mehr.

Du meinst zwei Benutzerkontos bei Windows? Ich will nicht unbedingt immer Hin-und Herwechseln und die restlichen Programme beenden...

@Dr.Evil:
    Danke, das hilft mir schon einiges weiter. :)

• Zitat von roman2k

Du meinst zwei Benutzerkontos bei Windows? Ich will nicht unbedingt immer Hin-und Herwechseln und die restlichen Programme beenden...

Musst du auch nicht: "Benutzer wechseln" und deine Programme laufen weiter...

/pencil