- Firefox-Version
- 90.0.2
- Betriebssystem
- Windows 10 pro - Version 21H1 - Build 19043.1110
Hallo, ich möchte mich erstmal bei allen "Schraubern" bedanken, die uns "Normalis" hier immer weiterhelfen.
Ich habe es satt, dass nach jedem Sprung auf eine neue Ähra, wie z. B. Umstellung auf Quantum oder auf Proton, meine hier im Forum mühsam zusammengesuchte css-Codes nicht mehr richtig funktionieren (vor allem die gelben Ordner) und ich wieder das ganze Forum nach der richtigen Datei durchsuchen muss.
Nachdem milupo hier eine super-Anleitung veröffentlicht hat, wollte ich als älteres Semester (Ü60) nun endlich auch verstehen, was die Codes in den css-Dateien bedeuten und was sie tun. Deshalb habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich weiß inzwischen, dass Firefox als web-Seite aus mehreren html-Dateien besteht. Wie kann ich herausfinden, welche es gibt?
2. Warum steht hier in #6 in Zeile 1 @-moz-document url("chrome://browser/content/places/places.xul")
in Zeile 2 nix (müsste hier nicht auch der Hinweis auf die url aus Zeile 11 stehen?),
in Zeile 10 @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul"),
in zeile 11 url(chrome://browser/content/browser.xhtml)?
Ja, ich weiß: xul durch xhtml ersetzen.
Vielleicht kann mir das einer der freundlichen "Schrauber" mal erklären? Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes WE!
LG Marion