- Firefox-Version
- 91.0
- Betriebssystem
- Windows 10
Ich habe mal eine Frage.
Ich las das in FF 91.0 die Cookies in einem Jar drin sind was ja laut Bild und meinem Verständnis ein Behälter/Glas ist wo die nun alle drin sind. Soweit so schlecht. Ich weiß nicht was mir das bringt.
Wie mir scheint kann ich da nicht rein sehen und daher hilft mir auch die Nummer oder Anzahl an Cookies nichts würde ich sagen. Ob das steht 1 Cookie oder 100 Cookies steht bringt mir was genau?
Es ist mir schon klar das es darum geht wenn man manuell eine Seite löschen will die man besucht hat das man das nun mit wenigen Klicks kann aber kann ich denn nicht irgendwie sehen was in dem Jar/Glas drin ist damit ich weiß ob da mehr als nur der Cookies der eigentlichen Seite drin ist? Laut Info bei Mozilla steckt in dem Glas alles drin was auf der Besuchten Seite mit dabei war auch Cookies von Inhalten die von wo anderes kommen. Kann ich aus dem Glas nicht ein einzelnes Cookie raus nehmen wenn ich das möchte? Muss ich immer alle auf einmal essen oder wegschmeißen?
Die Frage kommt auf weil ich mich gerade etwas ärgere wie das alles gemacht wird von Mozilla und sicher nicht nur bei denen. Von damals man kann ganz bestimmte Cookies für immer behalten über entweder nichts automatisch löschen dann kann man auswählen was man will über nun das hier. Man kann nur raten was für Cookies gesetzt sind weil man nur das übergeordnete Cookie sieht aber nicht was sonst noch irgendwie gesetzt wurde. Will ich angemeldet bleiben kann ich dann gar nichts mehr löschen.
Kann mir mal bitte wer genau erklären welchen Vorteil das jetzige System hat für den Nutzer der gerne etwas mehr eigene Kontrolle hätte hat?
Gibt es ein Erweiterung oder Einstellung die einem mehr Kontrolle zu lässt? Kann ich sehen was die Cookies sind wenn die Zahl größer 1 ist?