bei T-Mobile eingebrochen

• (statt "gehackt/gehacked/hacked)

T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach
    Hackers selling the data are claiming it affects 100 million users.
    www.vice.com
    Zitat

T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach

(deutsch)

T-Mobile sagt, dass es ein Forum-Beitrag untersucht wird, wo behauptet wird, einen Berg personenbezogener Daten zu verkaufen. Der Teilnehmer selbst erwähnt T-Mobile nicht, aber der Verkäufer sagte dem "Motherboard" [Anm.: Konzern], dass sie Daten mit über 100 Millionen Menschen erhalten haben, und dass die Daten von T-Mobile-Servern stammen.

Die Daten umfassen Sozialversicherungsnummern, Telefonnummern, Namen, physische Adressen, einzigartige IMEI-Nummern- und Treiberlizenzeninformationen, sagte der Verkäufer. Motherboard hat Proben der Daten gesehen und bestätigt, dass sie genaue Informationen zu T-Mobile-Kunden enthielten.

Seid bitte wachsam, falls da unerklärliche Nachrichten, Rechnungen oder sonstiges ungereimtes Zeug auf euch zukommt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 94.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. August 2021 um 12:32)

• T-Mobile, T-Com, Telekom, Telecom, all diese Mails landen bei mir im Spamordner; noch bevor sie mir auf dem Comp zugestellt werden. Daher .... gut Ding will keine Eile haben, oder so ;)