code für Lesezeiche-Symbolleiste in Fett-Schrift

  • Firefox-Version
    91.0 (64 bit)
    Betriebssystem
    Win 10 v 21H1

    Hallo,

    damit die Schrift für die Lesezeichen und LZ-Symbolleiste fetter erscheinen suche ich einen Code, den ich in dieser Datei integrieren kann. Vielleicht war das Thema schon da, habe aber leider nichts finden können.

    Meine userChrome.css-Datei sieht zur Zeit so aus:

    @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"),

    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {

    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren {

    -moz-appearance: none !important;

    background: #9999ff !important; }

    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren{

    -moz-appearance: none !important;

    font-size: 13px !important; }

    Vielen Dank

    Gruß Andy

    • Hilfreichste Antwort

    die Lesezeichen und LZ-Symbolleiste fetter erscheinen

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte diesen kompl. Code und pass dir die Werte an:

  • Wenn ja, dann teste bitte diesen kompl. Code und pass dir die Werte an:


    Hallo Andreas,

    ich habe mich leider zu früh gefreut. Es hatte erst funktioniert Aber nach dem heutigen Win 10-Neustart ist die FF.-Symbolleiste im Gegensatz zu den Lesezeichen selber doch nicht in Fettschrift. Den Code hatte ich von dir voll übernommen.

    In Thunderbird und Windows-Explorer (s. Bild) sieht es besser aus.

    An welcher Stelle kann ich zusätzlich den Code für eine Schriftart z.B. "Arial Black" für LZ und LZ-Symbolleiste einfügen?

    Vielleicht ist das die Lösung.

    Gruß Andy

  • In Thunderbird und Windows-Explorer (s. Bild) sieht es besser aus.

    So sieht das hier mit dem Code aus :/

    Der Code ist auch nur für den Firefox gemacht.

    D.h., im Windows-Explorer bzw. in Thunderbird brauchst du wenn dann einen ganz anderen.

    Wie bzw. womit hast du denn den Explorer farbig bekommen?

    Damit hat mein Code nämlich nichts zu tun.

    Evtl. kommt dir mein Code und etwas anderes in die Quere :/

  • Wie bzw. womit hast du denn den Explorer farbig bekommen?

    Auf dem Bild habe ich den Windows-Explorer und mit dem Thunderbird bzgl. der schwarzen Schrift nur zum Vergleich genommen. Oder meinst du die dunkelroten Pfeile? Letzteres ist das Programm "Greenshot"

    Ich habe in der Grafik (s. Anhang) dir die Unterschiede mal dargestellt.

    1) LZ und 2) LZ-Symbolleiste: so sieht es bei dir aus. Klare tiefe schwarze fette Schrift. Super!

    3) " " 4) " " : so sieht es bei mir aus. Blass und leicht verzehrt. (nicht gut)

    Wenn ich den Code für die Schriftarten in meiner FF.userChrome.css mit einbauen könnte, wäre es evtl. besser. Denn die scheinen auch unterschiedlich zu sein.

  • zusätzlich den Code für eine Schriftart z.B. "Arial Black" für LZ und LZ-Symbolleiste einfügen?

    Teste bitte wieder diesen kompl. Code: