Wie erreiche ich es, dass heruntergeladene Dateien in der Fußleiste angezeigt werden?

• Firefox-Version
    91.0.1
    Betriebssystem
    W10

Hallo ich möchte, dass eine heruntergeladene Datei in der Fußleiste angezeigt wird, so dass ich dieses Symbol anklicken kann und es somit geöffnet wird.

• Na, haben wir mal wieder die Zugangsdaten für die anderen foxtrott verloren? :thumbdown:

... äh, habe ich da was verpasst :/

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• :rolleyes:

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Fragestellung und vermutlich ausstehendes Feedback dürften ganz sicher ein Merkmal sein ;)

Aber vielleicht hilft ihm ja sein Telekom-Mensch wieder aus. Ich vermute, es wird nicht die letzte Frage zu seinen neu installierten Windows 10 bleiben (vorhandener Laptop). Das Thema Backup hat man ja auch nur wie oft besprochen?

Aber egal, S3 ist eine alte Erweiterung, also historisch betrachtet, ich hatte es vor Quantum, aber mit dem neuen Download-Managerin Firefox absolut überflüssig. Dazu ist es extrem fehlerbehaftet (immer wieder). Lass einfach sein, Igelchen, nimm das, was Firefox bietet, das ist genau so gut.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Aber egal, S3 ist eine alte Erweiterung, also historisch betrachtet, ich hatte es vor Quantum, aber mit dem neuen Download-Managerin Firefox absolut überflüssig. Dazu ist es extrem fehlerbehaftet (immer wieder)

Bitte konkretisiere die letzte Aussage.

Ich habe bei/nach einem Dutzend Downloads keine Probleme bemerkt.

Mir kommts allerdings auch nur drauf an, daß ich unten im Fenster diese nette Zusatzleiste mit den Infos sehen kann ;)

Und die habe ich mit dem neuen Download-Manager in Firefox nicht erzeugen können. Wie geht das?

W11 Home 64bit - FF133.x

• Eine Leiste bekommst du auch mit diesem Script

• Boersenfeger :

Danke für den Hinweis :thumbup: , aber ich hatte mich 2019, als das in einem Thread mal aufkam, schonmal damit beschäftigt und als Resume für mich vermerkt "nicht meins".

Solange das S3 bei mir hier keine unangenehmen Nebenwirkungen zeigt, bleib ich dabei.

W11 Home 64bit - FF133.x

• Gerne... :)

BTW: Seit 4.7.2019 hat die Erweiterung kein UpDate mehr erhalten... Auch im Mozillazine kommuniziert der Entwickler seit langem nicht mehr... ggf. kommt da auch nix mehr; auf der Addons-Webseite sind 3 Bugs notiert. Inwieweit die für dich relevant sind, musst du austesten..

• Das ist auch bei seinem Radio so, da passiert nichts mehr. Zum S3 Translator kann ich gar nichts sagen. Ich weiss nur, dass er kurz vorm Rausschmiss auf AMO stand wegen obfuskiertem JS und einer Art Tracking/Werbung.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Ich weiss nur, dass er kurz vorm Rausschmiss auf AMO stand wegen obfuskiertem JS und einer Art Tracking/Werbung.

... dann frage ich mich wieso das AddOn dann als "Empfohlen" bezeichnet wird und dann von wem oder was :/

Gruß Micha

• Müsste von den AMO-Mods kommen, weil es besonders geprüft ist. Er hat es alles entfernt und bereinigt nach der Drohung, für mich war es dennoch alles gestorben. Ich habe lange auf m-zine mitgelesen und wie oben berichtet wurde die Problemliste immer länger und 2019 ist so gesehen alt. Man könnte jetzt vermuten, dass sein Engagement mit den Änderung verlustig ging, keine Werbeeinnahmen mehr auf diesem Weg.

Ich hatte inzwischen etliche DLM und die haben alle versagt irgendwann. Der DLM von Firefox hat alles: Laufbalken, Speed, Größe, Verbleibend, man muss nur den Button anklicken. Der animierte Button selbst, naja, nicht meines, war vorher besser. Aber durch Nörgeln wird es auch nicht anders, der Code dahinter ist recht aufwändig, wird durch Javascript gesteuert, also reines CSS reicht da leider nicht. Und ich müsste da dann auch noch hinterher sein mit Änderungen, viel zu viel Aufwand für letztlich nichts.

• wieso das AddOn dann als "Empfohlen" bezeichnet wird und dann von wem oder was

Empfohlen bedeutet es wurde einer ausführlichen Prüfung unterzogen (wird teils oder sogar immer händisch gemacht von speziellen Addon Reviewern). Und das bezieht sich ja nur auf Code und nicht unbedingt ob manche Dinge nicht mehr funktionieren usw.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Und das bezieht sich ja nur auf Code und nicht unbedingt ob manche Dinge nicht mehr funktionieren usw.

... Danke dir für diese Information. Dieses AddOn arbeitet einwandfrei unter 91.0.1 :thumbup:

Gruß Micha