YouTube 1 sek. Aussetzer

  • Firefox-Version
    91.0.1 64Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 (21H1)

    Hallo zusammen,

    Ich habe Probleme mit Firefox und YouTube.

    Alle Videos in YouTube, sei es 4k, 1080p oder weniger, wie auch Videos wo nur ein Bild ist, habe ich alle paar Minuten oder weniger,

    ca. 1 Sekunde Ton und Bild Aussetzer.

    Es hat nichts mit dem Buffern zu tun in YouTube. (Sieht man, wenn noch genug grauer Balken vorhanden ist.)

    Unter Linux (Ubuntu) habe ich keine Probleme gehabt mit Firefox.

    Benutze Windows 10.

    Da habe ich mit dem alten Internet Explorer auch keine Aussetzer.

    So wie es aussieht, liegt es an Firefox und etwas.

    Nur 100% behaupten möchte ich es nicht.

    - "browser.sessionstore.interval" = 60000000

    - Hardwarebeschleunigung in Firefox ist aktiviert (8).

    - Cache, Cookies und alles gelöscht.

    - Alle Addons deaktiviert. (Wie schaltet man das mit einem Befehl, alle Addons auf einmal ab ?)

    - CodecTweakTool benutzt.

    - K-Lite_Codec_Pack_1635_Mega installiert unter "Standard"

    - Video von YouTube gespeichert und in Firefox geladen durch:

    "file:///E:/_Downloads/Andrey.....mp4" über 6 Minuten alles Tip-Top.

    - Router neu gestartet

    Alles ohne Erfolg.

    Zuerst dachte ich, es sei der DNS Server von "Cloudflare".

    Dann habe ich jetzt auf "US - Google Public DNS" gewechselt.

    So dachte ich, es sei weg.

    Nur war das irgendwie Zufall, einmal nur ?!

    Jetzt fällt mir nichts mehr ein an Ideen, was es sein könnte.

    Nun habe ich ein Video gemacht:

    YouTube - Firefox - Aussetzer

    Gruss..

    Angel

  • Zitat

    K-Lite_Codec_Pack

    An hier habe ich aufgehört zu lesen. Diese Codec-Pakete für Windows sind schlichtweg nur Sammelschrott und stören mehr als dass sie nutzen. Wenn du was gutes suchst, schau nach "LAV-filters" (github), aber selbst das ist überflüssig mit VLC, es gibt kaum Bessere.

    Da habe ich mit dem alten Internet Explorer auch keine Aussetzer.

    Und dieser Murks ist hoffentlich bald Weg, der ist weder noch zu irgendwas als Standard oder Referenz zu sehen, der zeigt das falscheste HTML noch an und ist letztlich auch nur noch eine aktive Sicherheitslücke. Was meinst du, warum Edge der neue Standardbrowser ist?

    Text bitte als Zitat oder CODE einfügen! Ist ein unnötiger Zwischenschritt

    Page Edit, Print Edit WE

    Taugen beide nicht die Bohne.

    Speed Dial [FVD]

    Schnüffelerweiterungen

    Vergiss Mein Nicht

    Überflüssig, die hast bereits einen Cookie Manager. Oder beide weg und stattdessen CookieBro oder Cookie Autodelete

    Adblock Plus

    Komplett überflüssig mit ublock

    Load Progress Bar

    Einfach nur fehlerhafter Müll

    Ultrawidify

    Überflüssig mit dem Enhancer

    Video Resumer Media URL Timestamper

    Teste ohne, und wenn, dann nur eines

    Dir fehlt "Consent Blocker", das wäre mal richtig nützlich statt des überflüssigen Krempels oben.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Nur war ich nicht sicher ob dieser funktioniert.

    Funktioniert bestens, sonst hätte ich den nicht erwähnt - kann auch Ausnahmen erstellen, falls nicht.

    Page Edit - da steht nicht, dass es seine Einstellungen speichert - tut es?

    Ansonsten mit Stylus vertraut machen.

    Print Page WE ist nett, aber buggy. Das Problem dabei ist, dass es auch mit gegebenen @media print kollidiert. Wenn du Seiten beim Drucken limitieren willst, ist Stylus ebenfalls eine Option, ein Beispiel aus Stylus exportiert:

    Da ist noch mehr enthalten, die normale Anzeige ist fast identisch.

    Ich greife auf die gleiche Erweiterung zu, um mir Seiten für meine Zwecke dauerhaft anzupassen statt wie doof irgendwas zu markieren immer und immer wieder. Ansonsten kann auch die vereinfachte Ansicht in Firefox aushelfen. Ich drucke meistens in ein PDF und wenn mir was nicht gefällt, bearbeite ich das PDF und schiebe es, wie mir gefällt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Firefox druckt auch das, was via media print geändert wurde. Der Druckdialog spielt so gesehen keine einzige Rolle.

    Nutze das Beispiel von mir für die gegebene Seite und betrachte den Unterschied.

    Stylus > Verwalten > "Neuen Style erstellen", CSS von oben einfügen, wirkt sofort beim Druck.

    So verändern ganz viele Seiten ihre Druckausgabe beim Benutzer, nicht immer perfekt, aber man kann wie CSS bei der normalen Webanzeige @media screen den Inhalt so formatieren, dass es druckfreundlicher wird. Dieses Forum müsste auch so ein CSS beinhalten für die Druckausgabe.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • So, nach langer Zeit endlich den Fehler gefunden.

    Es ist tatsächlich ein Addon wo das ganze bei YouTube Ruckler erzeugt.

    Nur habe ich das doch schon mehrmals getestet ohne Addons.

    Was ich nicht gemacht habe ist, Cache leeren und Firefox neustarten.

    Zuerst hatte ich 2 andere Addons unter Verdacht.

    Aber das war ein totaler Reinfall.

    Nach weiterer Suche endlich den Übeltäter gefunden.

    Es ist das Addon:

    - Media URL Timestamper (resume playback) von Kestrel

    Media URL Timestamper (resume playback) – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Media URL Timestamper (resume playback) für Firefox herunter. Remember audio/video playback position for later resuming without cookies, storage or…
    addons.mozilla.org

    Das bei mir so Probleme macht.

    Habe es jetzt gelöscht und seit dann habe ich endlich Ruhe mit den Aussetzer.

    Nur weiss ich heute immer noch nicht, wie man alle Addons auf einmal deaktiviert ?!

    Bei Opera oder sonst wo, gab es doch ein versteckter Eintrag in den Kontext Menü ?

  • im Fehlerbehebungsmodus werden auch alle Erweiterungen deaktiviert, allerdings auch noch mehr.

    ☰ ➜ Hilfe ➜ Fehlerbehebungsmodus ➜ Neu starten ➜ Im Fehlerbehebungsmodus starten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ergänzend zu Zitronella: Den Fehlerbehebungsmodus beendest du, indem du Firefox ganz normal neu startest.

    Lies dir auch mal diesen Hilfeartikel durch:

    Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress