Bibliothek Fensterbreite

• Firefox-Version
    91.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    macOS Catalina 10.15.7

Hallo an Alle !

Ich habe mit dem Fenster der Bibliothek ein Problem.

Scheinbar selten da ich nur einen Eintrag bei eine Goo-Suche finden konnte.

Dieser ist hier https://discourse.mozilla.org/t/version-89-0…ry-window/81091 und beschreibt genau meine Problem, doch leider ohne Lösungsvorschlag!

Ich habe die Grösse des Bibliothek Fenster in der Breite angepasst, damit auch bei offenem Browser Fenster das Bibliothek Fenster immer geöffnet bleiben kann (es ist dann rechts vom Browser Fenster offen) und das Browser Fenster nicht überlappt.

Solange ich nur im linken Teil des Biblio-Fensters klicke bleibt die Grösse des Fenster fixiert, doch sobald ich in den rechten Teil klicke, also auf einen Link, vergrössert sich das Biblio-Fenster nach links und überdeckt damit einen Teil des Browser Fensters.

Im oben genannten Link scheint der Info Teil der Links das Problem zu sein.

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern ob und wie ich dieses Info Panel aktiviert habe.

Vielleicht weiss ja von euch einen Rat!?

Vielen Dank im Voraus

Tom

• z.B so:

CSS
    #placesView > #contentView > #detailsPane
    {
      display:none !important;;
    }

in die 'userChrome.css' einfügen.

Falls du bisher noch keine 'userChrome.css' benutzt hast, dann schau dir die angepinnten Beiträge unter Individuelle Anpassungen an oder z.B. dieses Video von Zitronella : Video.

Edit: Bei mir verändert sich allerdings die Gesamtfensterbreite auch mit dem Info-Fenster nicht. :/

Ok, jetzt hab ich's verstanden. Du hast das gesamte Bibliotheksfenster zusammengeschoben und wenn du auf einen Link klickst, öffnet sich das Info-Fenster, welches eine Mindestbreite hat und dann das Fenster wieder vergrößert. :)

2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (18. August 2021 um 18:41)

• Ne, war doch das richtige Thema.

Warum willst du dir die Möglichkeit nehmen, Lesezeichen zu bearbeiten?

PS browsertools sagen #detailsPane

Code
    @-moz-document  url-prefix(chrome://browser/content/places/places.xhtml)
    {

#detailsPane
    {
    /*deine Inhalete*/
    }

}
    Zitat

Und was willst du uns damit sagen?

Dass dein CSS zu viel beinhaltet ist. Ich nutze es, um diese Ansicht oben zu platzieren statt unten.

Mit dem richtigen -moz-document gibt es nur diesen einen Dialog, alles andere ist unnötig.

Und diese Anzeige ist die einzige Option, meines Wissens nach, Lesezeichen zu bearbeiten.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Dass dein CSS zu viel beinhaltet ist

'Mein' CSS beinhaltet den Pfad im Objektbaum zum Element. Was ist daran zu viel? Natürlich könnte man auch nur #detailsPane schreiben, aber ich weiß ja nicht unbedingt, wo diese ID überall in 'places' eingesetzt wird. So wie ich es gemacht habe, ist es auf jeden Fall sicherer.

Außerdem scheint mir 'deine' Lösung kein bisschen kürzer zu sein, eher im Gegenteil...

Und diese Anzeige ist die einzige Option, meines Wissens nach, Lesezeichen zu bearbeiten.

So ein Quatsch. Du kannst fast überall, wo Lesezeichen auftauchen (Sidebar,Leszezeichenleiste), den Bearbeiten-Dialog aufrufen.

• Das mag sein, in der Bibliothek ist es aber weg. Deswegen fragte ich ja nach den Beweggründen, wenn man sich schon dort befindet, warum dann Bearbeiten über die Umwege, die du benennst?

Was ist daran zu viel?

Weil du den Ort nur über den Pfad einschränkst, nicht über die tatsächliche "Seite". Diese Angabe des Dokuments macht sehr viel Sinn. ich mag nicht bestreiten, dass es funktioniert, nur ist es nicht unbedingt ratsam. Bist du sicher, dass es nicht auch in der Sidebar so auftaucht? ;)

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Das mag sein, in der Bibliothek ist es aber weg. Deswegen fragte ich ja nach den Beweggründen, wenn man sich schon dort befindet, warum dann Bearbeiten über die Umwege, die du benennst?

Vielleicht, weil der TE an dieser Stelle eben nicht einzelne Lesezeichen bearbeiten möchte, sondern sie nur aufrufen möchte (ob das an dieser Stelle sinnvoll ist, überlass ich dem TE).

Weil du den Ort nur über den Pfad einschränkst, nicht über die tatsächliche "Seite". Diese Angabe des Dokuments macht sehr viel Sinn. ich mag nicht bestreiten, dass es funktioniert, nur ist es nicht unbedingt ratsam. Bist du sicher, dass es nicht auch in der Sidebar so auftaucht?

Der TE wollte den Info-Dialog in der 'PlacesView' ausgeblendet haben und genau das macht der Code und zwar nur dort.

Den letzten Satz versteh ich nicht. In der Sidebar habe ich doch keinen Bearbeiten-Dialog, sondern erst wenn ich ihn über das Kontext-Menü aufrufe und ja, dann funktioniert der Dialog noch...

• Okay also so wie ich das verstehe, gibt es nicht irgendeine auswählbare Option um diese Info Box wegzubekommen, sondern ich sollte das

CSS
    #placesView > #contentView > #detailsPane
    {  
    display:none !important;;
    }

in die 'userChrome.css' einfügen ??

Oder doch besser das ??

Code

Code
    @-moz-document  url-prefix(chrome://browser/content/places/places.xhtml)
    {

#detailsPane
    {
    /*deine Inhalete*/
    }

}

Gibts da echt nix anderes?

Bitte nicht falsch verstehen, ich danke euch für die raschen Antworten und wie ihr richtig vermutet hattet hab ich sowas noch nie gemacht und bin mir auch nicht sicher ob ich das machen will, denn ist sowas nicht eher ein Bug der behoben werden sollte und einen 0815 User nicht zwingen sollte Codes oder was auch immer das sein sollte einzugeben ?

• Beim CSS sollten beide funktionieren.

Ich habe das Bearbeitungsfenster nach oben geschoben und auchverkleinert, weil ich die anderen Felder nicht nutze.