- Firefox-Version
- 91.0.1
- Betriebssystem
- WIN 10 Home Version 20H2
Hallo Forum, ich hab‘ da ein Problem.
Mein Notebook ACER Nitro 5 macht Probleme wenn ich die Verbindung zum Router mit einem LAN-Kabel verbinde. Ich nutze die Firefox-Version 91.0.1 64 Bit.
Ich hatte die Startseite von Firefox mit Google eingerichtet.
Ich kann Google auch nicht als Favorit aufrufen, es ladet sich tot.
Zunächst hatte das mal funktioniert aber dann konnte ich Google gar nicht mehr öffnen.
Manche Internetseite die ich als Favoriten habe lassen sich auch nicht mehr öffnen.
Ich habe bei meinem WIN 10 Home (Version 20H2 Build 19042.1165) auch das Microsoft Edge , bei dem es mit LAN-Kabel-Verbindung einwandfrei funktioniert .
Ich habe schon Cache geleert, Firefox deinstalliert und neu installiert, aber das hat nicht geholfen.
Auch wenn ich die Firefox Standartseite als Startseite nutze bleibt der Fehler.
Ich kann mich erinnern, als ich das Notebook neu bekommen habe war der Fehler auch vorhanden, aber das hat ein Bekannter von mir hinbekommen. Wie weiß ich nicht und mir fehlt dazu auch der Durchblick. Leider kann ich aber auf ihn nicht mehr zurückgreifen.
Ich vermute das der Fehler nach einem Update von Windows oder Firefox aufgetreten ist.
Beim Telekom-hilft-Telekom hatte ich auch mal nachgefragt, aber außer den Standartantworten wie stromlos machen kam da nix rüber. Als ich darauf hingewiesen hatte das es mit Edge ja einwandfrei läuft habe ich keine Infos mehr bekommen.
Der Router und alles was damit zusammenhängt hatte ich mitunter für 2 Stunden schon stromlos gemacht und nach Telekomangaben die Geräte neu gestartet, was natürlich nix gebracht hat. Ich benutze den Telekom Router Speedport PRO PLUS.
Mit anderen Worten : Wenn ich Microsoft Edge mit LAN-Kabel nutze haut alles hin.
Wenn ich Firefox mit LAN Kabel nutze treten die Störungen auf.
Wenn ich aber beide Browser mit WLAN nutze haut auch alles hin.
Aber nicht mit dem Speed mit LAN:
Kann mir jemand helfen ?