Hamburger Überhangmenü - Symbolleiste anpassen

• Firefox-Version
    FF 92.0b6
    Betriebssystem
    Win 10 pro

Hallo Andreas, nach langen Suchen habe ich Hamburger mit grünen Rahmen sowie die, Dateien-Hilfe, hinbekommen.

Was ich bisher nicht finde ist eine Änderung um die wie in Black (Screenshot 14) die bisherige yellow Farbgebung (Screeshot 13) in dem dem Überhangmenü - Symbolleiste umzuändern.
    Kannst du mal nachschauen, das yellow haben wir mal vor langer Zeit eingespielt, ich finde es einfach nicht meht in meinen css Wirrwarr

Danke erstmals für deine bisherige Hilfe

Grüsse vom laubenpieper

• ich finde es einfach nicht meht in meinen css Wirrwarr

Meinst du das so?

Wobei du dir die Farben natürlich anpassen musst.

Kann aber auch sein, dass der Code nicht funktioniert weil du ja schon einen hast für die gelbe Farbe.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu suchen.

• Ja Andreas das passt, kannst du noch einen umlaufenden grünen Rahmen herstellen?

Grüsse vom laubenpieper

• einen umlaufenden grünen Rahmen herstellen?

So?

• Hallo Andreas, 100% den Punkt getroffen.

Dank e dafür.

Ich werde meine css. Dateien auf @import "...........Chronik.css";

umbauen.

Damit kann ich selbst nach einiger Zeit die richtige css wieder finden.

Du hattest, wenn ich mich richtig erinnere mal eine Demo vorbereitet, wo finde ich die.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Grüsse vom laubenpieper

Ja Boersenfeger das hatte ich eben nicht gemacht.

Das rächt sich jetzt, wenn ich etwas suchen muss.

Grüsse vom laubenpieper

Einmal editiert, zuletzt von laubenpieper (23. August 2021 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von laubenpieper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hattest, wenn ich mich richtig erinnere mal eine Demo vorbereitet, wo finde ich die.

Meinst du die?

2002Andreas
    25. September 2017 um 16:43
  • Genau das ist sie, na dann werde ich mich mal hinsetzen und neu zusammenstellen.

Danke Andreas bis Später

verregnete Grüsse vom laubenpieber

• Wichtig dabei, die @Importregel muss dann ganz oben in der userChrome.css stehen, also noch vor allen anderen Codes die du darin hast.

Ich habe früher, vor der Nutzung des LoaderScripts, nur die Importregeln in der userChrome.css stehen. Es gibt ja eigentlich auch keinen Grund dort noch anderen Code drin zu haben..

• Auf keinen Fall, langsam ist die neue Gemütlichkeit.. ;)

BTW: Das UserCSSLoaderscript funktioniert aber noch in Firefox Nightly einwandfrei, nur im Thunderbird ab Version 91.* zickt es. Ich werde also daher nicht umstellen, solange das reibungslos klappt.

• ..stimmt, aber dann hätte ich es damals ja gar nicht installieren sollen.. ^^

Man braucht das ja alles nicht, aber dann wärs halt ein Fuchs von der Stange und ein bisschen Extra darfs schon sein... ;)

• Hamburger mit grünen Rahmen

Hm,

warum hast Du den Grünen Rahmen um das Label des Menuitem/des Menüs gemacht und nicht um das Menuitem/Menü selbst? Wenn der Rahmen um das Menuitem/Menü gemacht wird, wäre die Breite der Menuitem/Menüs nämlich gleich breit und nicht so zerhackt.

Es grüßt,

Ralf

• Hallo Andreas,

CSS
    menu > .menu-text, menuitem > .menu-text,
    menu > .menu-iconic-text, menuitem > .menu-iconic-text {
      border: 2px solid green !important;
      border-radius: 20px !important;
      padding-left: 10px!important;
    }

wenn man sich den ↑ Teil aus #6 des CSS-Schnipsels anschaut, wird da in der Tat ein Rahmen um das Label gelegt, ist das ein versehen?

Es grüßt,

Ralf